51. Vergleichskampf der Absamer Vereine
Beim „Watschelen" wurde sich nichts geschenkt!

Beim traditionsreichen Vergleichskampf im Watschelen und Schießen wurde wieder um den Sieg gekämpft. | Foto: Gemeinde Absam
5Bilder
  • Beim traditionsreichen Vergleichskampf im Watschelen und Schießen wurde wieder um den Sieg gekämpft.
  • Foto: Gemeinde Absam
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Vergangenes Wochenende ging der 51. Vergleichskampf der Absamer Vereine mit insgesamt 30 teilnehmenden Mannschaften über die Bühne.

ABSAM. Auch in diesem Jahr wurde bei der traditionsreichen Veranstaltung wieder um die Punkte beim Watschelen und Schießen hart gekämpft. Insgesamt waren 240 Teilnehmer in 30 Mannschaften am Start. Den Titel des Vereinsmeisters 2023 konnte sich zum 9. Mal die Schützenkompanie vor der Mannschaft des Gemeindebauhofs und dem Rodelverein Herren sichern. In der Einzelwertung war Mathias Kofler vor Andreas Linger und Matteo Höllrigl erfolgreich. Bei der Siegerehrung dankte der Oberschützenmeister und Bgm. Manfred Schafferer allen Vereinen für die Teilnahme.

Foto: Gemeinde Absam

Gesamtwertung


  • 1. Schützenkompanie Absam 1
  • 2. Gemeinde-Bauhof
  • 3. Rodelverein Herren
  • 4. Bergkameradschaft Buchtaler
  • 5. Bürgermusik
  • 6. Schützenkompanie Absam 2
  • 7. SV Absam
  • 8. Feuerwehr
  • 9. Matschgerer 1
  • 10. Wanderfreunde

Mehr dazu

Weitere Nachrichten aus der Region finden Sie hier.

Spannungsgeladene Holzfällermeisterschaft in Baumkirchen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.