Bezirkstrachtenverband feierte sein 50-Jahr-Jubiläum in Mils

IMG_2118
22Bilder

MILS (sf). Dieses Jahr wird das 50-jährige Jubiläum des Trachtenverbandes Innsbruck, der die Bezirke Innsbruck-Stadt und Innsbruck-Land umfasst, mit zahlreichen Veranstaltungen gefeiert.

Höhepunkt war das große Bezirkstrachtenfest vergangenes Wochenende in Mils. Auch in Mils feierte man ein Jubiläum, vor 35 Jahren gründete der damals blutjunge Christian Pittl mit ein paar Mitstreitern den TV Almrausch Mils neu, der sich ein paar Jahre zuvor aufgelöst hatte. Ehrengast LR Beate Palfrader betonte, dass die Trachtenvereine eine wichtige Funktion innehaben, indem sie die Tradition hochhalten und die kulturelle Identität der Heimat stärken. Innsbrucks Bürgermeisterin Christine Oppitz-Plörer war ebenfalls im feschen Dirndl erschienen und betonte die enge Beziehung der Landeshaupstadt mit ihren Umlandgemeinden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.