Vorfall beim LKH Hall
Blechteile flogen durch Hubschrauberstart auf die Straße

Mehrere Blechteile flogen vom Dach direkt auf die Straße. Die tirol kliniken untersuchen nun den Vorfall und gehen der Ursache auf den Grund, um weitere Zwischenfälle dieser Art zu unterbinden. | Foto: Kendlbacher
3Bilder
  • Mehrere Blechteile flogen vom Dach direkt auf die Straße. Die tirol kliniken untersuchen nun den Vorfall und gehen der Ursache auf den Grund, um weitere Zwischenfälle dieser Art zu unterbinden.
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Am Samstag kam es zu einem Vorfall am Landeskrankenhaus Hall, der für viel Aufregung sorgte. Blechteile flogen vom neuen Krankenhausgebäude auf die Straße, nachdem ein Hubschrauber vom Dach gestartet war. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

HALL. Vergangenen Samstag, gegen ca. 13 Uhr flogen beim Landeskrankenhaus Hall aufgrund eines Hubschrauberstarts mehrere Blechteile vom Himmel und landeten auf der Straße. Woher die ca. zwei Meter langen Blechteile kamen, ist bisher noch unklar. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die Bleche vom Gebäude selbst stammen oder am Dach zwischengelagert wurden. Auf Nachfrage beim Pressesprecher der tirol kliniken wurde bestätigt, dass der Hubschrauber im Rahmen eines Rettungseinsatzes auf dem Dach des Krankenhauses gelandet war und wieder startete.

„Wir wissen bisher noch nicht, woher die Blechteile kamen. Was wir wissen ist, dass weder Personen noch ein Sachschaden entstanden ist. Die Bleche wurden sichergestellt und unsere Techniker sind heute und morgen unterwegs, um herauszufinden, wo die Teile herkommen. Gleichzeitig wird auch mit den Firmen gesprochen, die in letzter Zeit tätig waren. Wichtig ist, dass niemand verletzt wurde", so der Pressesprecher der tirol kliniken, Johannes Schwamberger.

Mehrere Bleche wurden vom Dach des LKH geweht und landeten auf der Straße. | Foto: Kendlbacher
  • Mehrere Bleche wurden vom Dach des LKH geweht und landeten auf der Straße.
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Vorfall wird untersucht

Die Blechteile, die vom Dach geflogen waren, landeten auf der Straße und verursachten nur kurze Zeit eine Verkehrsbehinderung. Ein Sicherheitsmann reagierte sofort und entfernte die Blechteile. Glücklicherweise wurden keine Passanten oder Autofahrer von den herabfallenden Teilen getroffen. Zudem wurden auch Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass der Bereich um das Krankenhaus sicher war und keine weiteren Teile herunterfallen konnten. Die tirol kliniken untersuchen nun den Vorfall und gehen der Ursache auf den Grund, um sicherzustellen, dass ähnliche Vorfälle in der Zukunft vermieden werden können.


Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Unsinniger Donnerstag in Rum wurde groß gefeiert

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.