Benefizverein Reini Happ und Freunde
Erfolgreiches Benefizturnier erreichte gewaltige Spendensumme

Eine unglaubliche Spendensumme für ein neunjähriges Mädchen mit Autismus konnte beim Benefizturnier gesammelt werden. | Foto: privat
4Bilder
  • Eine unglaubliche Spendensumme für ein neunjähriges Mädchen mit Autismus konnte beim Benefizturnier gesammelt werden.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Mitte September fand in Fritzens das alljährliche Fußball-Benefizturnier des Benefizvereins Reini Happ und Freunde statt. Dabei konnte eine unglaubliche Spendensumme für ein neunjähriges Mädchen mit Autismus gesammelt werden.

FRITZENS. Der Benefizverein Reini Happ und Freunde ist für sein Engagement mittlerweile bekannt. Mitte September veranstaltete der Verein bereits zum dritten Mal in der Gemeinde Fritzens ein Fußball-Benefizturnier für den guten Zweck. Den Ehrenanstoß haben Oliver Prudlo (ehemaliger Profi), Wacker Präsident Hannes Rauch und Innsbrucks Vizebürgermeister Markus Lassenberger gemacht. Insgesamt traten zwölf Mannschaften gegeneinander an –  gewonnen hat das Team Swaninio gegen die Swarovski Lehrwerkstätte.

Gewaltige Spendensumme

Ziel des Benefizturniers war es, für das neunjährigen Tiroler Mädchen mit Autismus einen notwendigen Assistenzhund zu finanzieren (Kosten 28.000 Euro). „Aktuell haben wir einen Spendenstand in der Höhe von 14.571,50 Euro. Alle Nenngelder der Mannschaften haben wir vom Benefizverein verdoppelt. Mein Dank gilt dem SV Fritzens, die dieses Turnier mit uns gemeinsam organisieren. Die endgültige Spendensumme steht noch nicht fest, da wir beim Heimspiel des Wacker Innsbruck diesen Freitag das Projekt im Stadion vorstellen dürfen und vor Ort noch Spenden sammeln werden", so Obmann Reini Happ.

Mehr dazu

Weitere Nachrichten aus der Region finden Sie hier.

Bei der Bushaltestelle „Alter Zoll" in Hall tut sich was

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.