Haller Chor Stimmsalz in Schweden

Höhepunkt einer gelungenen Chorreise: das Konzert im Schloss Kalmar in Südschweden | Foto: Stimmsalz
  • Höhepunkt einer gelungenen Chorreise: das Konzert im Schloss Kalmar in Südschweden
  • Foto: Stimmsalz
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

HALL. Im August machte sich der Chor Stimmsalz auf den Weg nach Schweden. Viele gesellige Höhepunkte und ein lebendiges Miteinander prägten diese Reise. Immer stand die Musik im Mittelpunkt. So wurde am Leuchtturm gesungen, am Bootssteg, im Fischrestaurant und als krönender Abschluss im geschichtsträchtigen Ambiente des Festsaales von Schloss Kalmar.

Gemeinsam mit dem schwedischen Chor Månkören gelang ein abwechslungsreiches Programm. Beide Chöre boten eigenständige Programmpunkte, aber auch gemeinsame Lieder wurden intoniert. Beide Gruppen ergänzten sich wunderbar in skandinavischer Chormusik, Jodler, samischen und afrikanischen Liedern und es entstanden innige, schöne Klangbilder.

Am 19. November wird Stimmsalz wieder in der Pfarrkirche Hall zu hören sein, gemeinsam mit der Speckbacher Stadtmusik Hall wird die Katharinenmesse von Jacob de Haan zur Aufführung gebracht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.