Highland Games: Und jedes Jahr werden es mehr ...

249Bilder

Faktum: Sowohl die Zahl der HighlanderInnen als auch jene der Fans geht steil nach oben! Ein untrügliches Zeichen für die First-Class-Highland-Games-Qualität, die von den Organisatoren um Rudolf Hundsbichler, Walter Ebner & dem restlichen Team geboten wird. Klarerweise trägt auch der Meistergärtner zum Erfolg bei: Erwin Seidemann samt Personal in Verbindung mit den Multifunktionsglashäusern kann sich niemand entziehen.
Ein friedliches Miteinander in einem Ambiente, das nicht nur heimische AthletInnen, sondern auch Teilnehmer aus Deutschland, Italien, Belgien und aus der Schweiz anlockt.
Firmengames, Highlandgames, Kinder-Highlandgames. Originelle Musikgruppen wie die „Abinferis“ oder die „First Leiblach Valley Pipes and Drums“, dazu noch „Selfish Murphy“ mit Irish shamrock & roll aus Rumänien (!) oder eine kräftige Portion „Cherry Bomb“ sowie die „Stadtgarde“ aus heimischen Gefilden u.a.m. Verpflegung auf höchster Stufe inkl. der Claymore Whisky-Show. Ein Erlebnisumfeld der Extraklasse – mehr geht nicht!
Das spricht sich eben herum – hoffentlich auch bald bei jenen, die für die Belebung der Regionen zuständig wären, deren Tätigkeit sich aber in offen zur Schau gestellter Aktivitätsdepression erschöpft!

NACHGESCHENKT

Reporter mit Kilt – Bürgermeister mit Ei?

Kematens Bgm. Rudolf Häusler bemängelte, dass der Berichterstatter bei seiner Arbeit ohne schottischen Kilt zu Werke ging! Derartiges Vorpreschen in Sachen Beinkleid verlangt nach einem fairen Angebot: Im nächsten Jahr wird der Autor dieser Zeilen mit Kilt und passender Kappe sein Handwerk ausüben – wenn der Herr Bürgermeister im Gegenzug drei rohe Eier fängt! Natürlich außer Konkurrenz in einem eigenen Programmpunkt, dafür fotografiert vom Schottenreporter! Und noch was zur Erleichterung: Dass die Oppositionspolitiker die Eier werfen, ist NICHT Bedingung!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.