Verkehrs- und Geschwindigkeitsmessung
Lenker mit über 100 km/h im Baumkirchner Ortsgebiet unterwegs

Mit einer Geschwindigkeit von über 100 km/h war vor kurzem ein Autolenker im Ortsgebiet unterwegs.  | Foto: Kendlbacher
  • Mit einer Geschwindigkeit von über 100 km/h war vor kurzem ein Autolenker im Ortsgebiet unterwegs.
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Um die Verkehrssicherheit in Baumkirchen zu erhöhen, wurden von der Gemeinde Geschwindigkeitsanzeigetafeln im Ortsgebiet montiert. Doch so manchen Raser scheint das nicht zu kümmern, wie die jüngste Auswertung der Geschwindigkeiten zeigt.

BAUMKIRCHEN. Mit einer Geschwindigkeit von über 100 km/h war ein Lenker vor kurzem im Ortsgebiet unterwegs. Das ergab die jüngste Auswertung der gemessenen Geschwindigkeiten. Auch wenn es nur vereinzelt vorkommt, so mancher Autofahrer sollte sein Fahrverhalten unbedingt überdenken, appelliert Bgm. Josef Schindl. „Das ist ein Wahnsinn! Wir haben die Verkehrszeichen nicht aus Jux und Tollerei aufgestellt. Mit so einer hohen Geschwindigkeit durch das Dorf zu fahren, ist saugefährlich! Ich appelliere an die Vernunft, denn es geht hier auch um die Sicherheit unserer Kinder!" Aufgrund solcher „Ausreißer" schließt Schindl die Anschaffung von Radarkästen nicht aus.

Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.