Sistrans schließt sich Verwaltungsgemeinschaft an
Neue Verwaltungsgemeinschaft Bauamt Aldrans-Lans-Sistrans

Die Verwaltungsgemeinschaft Bauamt Aldrans-Lans besteht bereits seit dem 1. Juni 2023. Kürzlich wurde sie durch den Beitritt der Gemeinde Sistrans erweitert, wodurch die Zusammenarbeit und Effizienz in der Verwaltung weiter gestärkt werden.  | Foto: Kendlbacher
  • Die Verwaltungsgemeinschaft Bauamt Aldrans-Lans besteht bereits seit dem 1. Juni 2023. Kürzlich wurde sie durch den Beitritt der Gemeinde Sistrans erweitert, wodurch die Zusammenarbeit und Effizienz in der Verwaltung weiter gestärkt werden.
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Die neue Verwaltungsgemeinschaft Bauamt Aldrans-Lans wurde gegründet, um effiziente Verwaltungsdienstleistungen zu bündeln. Seit kurzem ist auch die Gemeinde Sistrans teil dieser Gemeinschaft.

SISTRANS. Die Verwaltungsgemeinschaft Bauamt Aldrans-Lans besteht bereits seit dem 1. Juni 2023. Kürzlich wurde sie durch den Beitritt der Gemeinde Sistrans erweitert, wodurch die Zusammenarbeit und Effizienz in der Verwaltung weiter gestärkt werden. Bauamtsleiter Martin Gapp kümmert sich hier um alle Belange für die drei Gemeinden. „Es geht hier um eine qualitative Steigerung, weil sich speziell ein Mitarbeiter um diese Bauangelegenheiten kümmern kann. Dadurch steigt die Qualität und die Geschwindigkeit der Bearbeitung", so der Aldranser Bgm. Johannes Strobl. Auf Nachfrage beim Sistranser Bgm. Johannes Piegger heißt es dazu: „Wir hängen uns jetzt zu Aldrans und Lans dazu. Nachdem das Bauwesen ein sehr anspruchsvoller Bereich ist und dies neben den anderen umfangreichen Aufgaben auch vom Amtsleiter federführend bewältigt wurde, ist es wichtig, dass neben Qualität auch die Ausfallsicherheit gewährleistet ist."

Mehr dazu

Weitere NEWS finden Sie hier.

Sprachsalz baut Zelte in Hall ab und geht nach Kufstein

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.