171. Generalversammlung MGV Hall 1853
Payr legt mit Ende des Jahres Obmannschaft nieder

Bei der 171. Generalversammlung des Männergesangsvereins Hall in Tirol erklärte Obmann Kurt Payr, dass er mit Ende diesen Jahres seine Funktion als Obmann niederlegen wird.  | Foto: MGV Hall in Tirol 1853
2Bilder
  • Bei der 171. Generalversammlung des Männergesangsvereins Hall in Tirol erklärte Obmann Kurt Payr, dass er mit Ende diesen Jahres seine Funktion als Obmann niederlegen wird.
  • Foto: MGV Hall in Tirol 1853
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

In der kürzlich abgehaltenen ordentlichen Generalversammlung des Männergesangsvereins Hall in Tirol 1853 enthüllte Vereinsobmann Kurt Payr die Höhepunkte des vergangenen Jahres sowie über seinen weiteren Verbleib als Obmann.

HALL. Während der jüngsten ordentlichen Generalversammlung des Männergesangsvereins Hall in Tirol 1853, die am 27. Jänner 2024 stattfand, informierte der Vereinsobmann Kurt Payr über ein äußerst erfolgreiches vergangenes Jahr. Zugleich gab er einen Ausblick auf das neue Jahr, das jedoch für ihn persönlich das letzte im Amt des Obmanns sein wird.

Der MGV-Hall 1853 feierte 2023 sein 170-jähriges Bestehen im Haller Altstadtpark.  | Foto: MGV-Hall 1853
  • Der MGV-Hall 1853 feierte 2023 sein 170-jähriges Bestehen im Haller Altstadtpark.
  • Foto: MGV-Hall 1853
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

23 Jahre Obmann

In seinen Ausführungen erzählte Payr über die zahlreichen größeren und kleineren Auftritte im vergangenen Jahr – besonders hervorgehoben wurde dabei das beliebte Muttertagskonzert, die Reimichlmesse in Heiligkreuz sowie das wieder ausverkaufte Adventkonzert „Weihnachtlichen Weisen“. Außerdem bedankte sich Payr für den starken Zusammenhalt aller Sängerkameraden sowie für die stets treue Unterstützung seitens der Sängerfrauen bei diversen Veranstaltungen. Nachdem der Großteil der Ordnungspunkte besprochen wurde, kündigte Payr an, dass er nach 23-jähriger Obmannschaft als längst dienender Obmann des MGV Hall in Tirol nach Ablauf dieses kommenden Jahres und damit mit Ende der noch laufenden Funktionsperiode diese Funktion endgültig zurücklegen wird. „Es war eine sehr lange Zeit und ich habe die Arbeit sehr gerne gemacht. Doch nun wird es Zeit das Ruder zu übergeben – gleichzeitig freue ich mich auf mehr Zeit mit meiner Frau und hoffe auch, dass der neue Obmann seine Tätigkeit ernst nimmt", so Payr gegenüber den BezirksbBlättern. Dem Gesangsverein möchte Payr trotz niedergelegter Funktion als Sänger treu bleiben. Nachdem keine Neuwahlen angestanden sind, wurde die Generalversammlung zügig beendet.

Mehr dazu

Weitere NEWS finden Sie hier.

So strahlte Wattens beim diesjährigen Regionsumzug

Bei der 171. Generalversammlung des Männergesangsvereins Hall in Tirol erklärte Obmann Kurt Payr, dass er mit Ende diesen Jahres seine Funktion als Obmann niederlegen wird.  | Foto: MGV Hall in Tirol 1853
Der MGV-Hall 1853 feierte 2023 sein 170-jähriges Bestehen im Haller Altstadtpark.  | Foto: MGV-Hall 1853
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.