Schwerer Verkehrsunfall auf der Haller Innbrücke

Foto: ZOOM-Tirol
16Bilder

Am Samstagmorgen, dem 21.02.2015 kam es auf der Haller Innbrücke zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei PKW.

Am 21.02.2015 gegen 06:50 Uhr lenkte ein 52-jähriger Mann aus dem Bezirk Landeck seinen PKW in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand (1,26 Promille) auf der Haller Innbrücke in nördliche Richtung.
Zum gleichen Zeitpunkt lenkte ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk Innsbruck-Land seinen PKW auf der Haller Innbrücke in südliche Richtung. Im Fahrzeug des 21-Jährigen, der vor der Fahrt Alkohol und Suchtmittel konsumiert haben dürfte, befanden sich vermutlich noch 5 weitere Insassen im Alter zwischen 19 und 24 Jahren.
Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam es in der Folge zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer Kollision. Der 21-jährige Lenker wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Hall mittels Bergeschere aus dem total beschädigten Fahrzeug befreit werden. Er wurde unbestimmtes Grades verletzt und mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen.
Der 52-jährige Lenker und die Insassen im PKW des 21-jährigen wurden ebenfalls unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in die Krankenhäuser Hall Schwaz und Innsbruck verbracht.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Erhebungen zur genauen Unfallursache sind noch Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Insgesamt waren sieben Rettungsfahrzeuge, ein Notarzthubschrauber, sechs Feuerwehrfahrzeuge und drei Polizeiautos im Einsatz

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.