Trickdiebstahl in Sistrans

Am 14.01.2014 gegen 12:20 Uhr behauptete ein unbekannter Täter gegenüber einer 72-jährigen Tirolerin in Sistrans, ein Installateur einer benachbarten Baustelle zu sein und den Hauswasseranschluss im Keller ihres Hauses kontrollieren zu müssen. Dann wies er das Opfer an, im Keller des Hauses die Wasseruhr im Auge zu behalten, währenddessen er im Haus in verschiedenen Räumlichkeiten die Wasseranschlüsse kontrollieren würde. Diese Gelegenheit nützte der Täter, um Bargeld aus einer Geldtasche in der Küche und Schmuck im Schlafzimmer zu entwenden. Danach ging der Täter in den Keller zurück, gab gegenüber dem Opfer an, dass alles in Ordnung sei, verabschiedete sich und verließ das Haus in unbekannte Richtung.

Täterbeschreibung:

Der unbekannte Täter war mit einer blauen Arbeitshose und einer glänzend blauen Jacke bekleidet. Er ist ca. 30 Jahre alt, 175 cm groß, schlank, hat schwarze kurze Haare und trug eine braune Brille. Er sprach Hochdeutsch.
Um zweckdienliche Hinweise an die PI Lans (Tel. 059133/7116) oder jede andere Polizeidienststelle wird ersucht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.