Welttag der Fremdenführer 2023 war ein Erfolg
Unglaubliche Spendensumme gesammelt

Beim Welttag der Fremdenführer konnte heuer eine Spendensumme in Höhe von 8.200 Euro gesammelt werden. | Foto: TVB Region Hall-Wattens
2Bilder
  • Beim Welttag der Fremdenführer konnte heuer eine Spendensumme in Höhe von 8.200 Euro gesammelt werden.
  • Foto: TVB Region Hall-Wattens
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Der erfolgreiche Welttag der Fremdenführer konnte heuer 8.200 Euro in Gesamtspenden von 1.800 TeilnehmerInnen sammeln. Die Spenden kommen der Aktion Licht ins Dunkel und der Soforthilfe Tirol zugute.

HALL. Der heurige Welttag der Fremdenführer war ein Erfolg. Die Tourguides im ganzen Land sammelten Spenden für den guten Zweck und konnten insgesamt 8.200 Euro an Licht ins Dunkel und der Soforthilfe Tirol weitergeben. Die Organisatoren der Aktion zeigten sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und bedankten sich bei allen, die dazu beigetragen haben. Sie betonten, dass der Welttag der Fremdenführer nicht nur dazu diene, das Berufsfeld der Tourguides zu würdigen, sondern auch eine Gelegenheit bietet, um etwas zurückzugeben und bedürftigen Menschen zu helfen.

„Es ist jedes Jahr wieder erfreulich, wie viele Gäste aus Nord- und Südtirol, Bayern und Vorarlberg sich auf den Weg zu uns machen, sich für Tiroler Geschichte interessieren und mit Begeisterung dabei sind, bei Wind und Wetter! Stadtführungen, die den Fokus auf besondere Schwerpunkte legen, sind besonders beliebt, vor allem bei Einheimischen, die Grundkenntnisse mitbringen", so Anita Töchterle-Graber vom TVB Hall-Wattens.

In diesem Jahr fällt die Wahl auf eine Kufsteiner Familie. Einer alleinerziehenden Mutter von zwei Kindern im Alter von 7 und 13 Jahren, deren älterer Sohn unter dem Dandy-Walker-Syndrom leidet, soll möglichst rasch geholfen werden. Mit den Spenden soll auch der Bau eines barrierefreien Badezimmers mitfinanziert werden.

Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Neuer Ort der Begegnung in Hall in Tirol

Beim Welttag der Fremdenführer konnte heuer eine Spendensumme in Höhe von 8.200 Euro gesammelt werden. | Foto: TVB Region Hall-Wattens
Foto: TVB Region Hall-Wattens
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.