Viel Neues bei den Birgitzern

30Bilder

Moderator Markus Haid fasste das Erfreulichste beim Frühjahrskonzert der Musikkapelle Birgitz in klare Worte. Die Bühne im Kultursaal wírd schön langsam wieder zu klein, weil einstmals freie Plätze wieder von jungen Talenten besetzt werden. Zweifellos ein Verdienst von Jugendreferent Thomas Rampl, der auch vier JungmusikantInnen ehren konnte. Bianca Micheler setzte beim Musikbewerb Prima la musica Akzente und heimste mit der Querflöte einen ersten Preis ein. Aus dem selben Register stammen auch Stefanie Gstraunthaler und Stefanie Zwölfer, die das Leistungsabzeichen in Silber mit Bravour und Auszeichnung erspielten. Freilich gibt es aber auch noch die Routiniers in den Reihen der Birgitzer: So z.B. Obmann-Stellvertreter Wolfgang Schweighofer und Thomas Schweighofer, die beide für ihre 25-jährige Mitgliedschaft Medaille und Urkunde aus den Händen von Bezirksobmann-Stellv. Georg Dornauer und Vizebürgermeister Heinz Haid entgegennehmen konnten. „Ganz oben“ – nämlich an der Vereinsspitze, präsentierte der Klangkörper neue Kräfte. Kapellmeister Benjamin Micheler feierte ein fulminantes Comeback mit dem Taktstock – er war bereits zu Beginn des neuen Jahrtausends an vorderster Front, ehe er eine Pause einlegte und jetzt mit neuer Motivation zurückkehrte.

Und nicht zuletzt ist auch der Obmann neu: Josef Jordan hat dieses Amt vor kurzem übernommen und will in Zukunft für Kontinuität beim Traditionsklangkörper sorgen!

Fotoserien vom Bezirksmusikfest 2010 in Axams:
http://regionaut.meinbezirk.at/axams/leute/ein-hitziges-blasmusikfest-in-axams-d5128.html

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.