24. Juni
Volders feiert 50 Jahre Gemeindezusammenlegung

Vor 50 Jahren stellten sich die GemeindebürgerInnen genau diese Frage und beantworteten sie klar mit „gemeinsam“. Dies war der Startschuss für die Gemeindezusammenlegung von Volders, Großvolderberg und Kleinvolderberg. | Foto: Ortschronist Karl Wurzer
3Bilder
  • Vor 50 Jahren stellten sich die GemeindebürgerInnen genau diese Frage und beantworteten sie klar mit „gemeinsam“. Dies war der Startschuss für die Gemeindezusammenlegung von Volders, Großvolderberg und Kleinvolderberg.
  • Foto: Ortschronist Karl Wurzer
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Die Gemeinde Volders lädt am 24. Juni zum Gemeindeempfang mit LH Stv. Josef Geisler vor dem Haus der Generation. Gefeiert werden 50 Jahre Gemeindezusammenlegung.

VOLDERS. „Verbinden ist immer besser als trennen." Diese Weisheit wussten damals auch schon die Vorgänger in der Gemeinde. Dies war der Startschuss für die Gemeindezusammenlegung von Volders, Großvolderberg und Kleinvolderberg.

Foto: Ortschronist Karl Wurzer

Zum Jubiläum

Am 24. Juni 2023 um 16 Uhr wird anlässlich dieses Jubiläums ein Gemeindeempfang mit LHStv. Josef Geisler vor dem Haus der Generationen in Volders stattfinden. Zudem werden Zeitzeugen und Ehrengäste über die Zusammenlegung der Gemeinden zu Wort kommen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich anschließend im Partyzelt vor dem Saal Volders zu stärken. Die Organisatoren freuen sich auf eine zahlreiche Teilnahme.

Mehr dazu

Weitere Nachrichten aus der Region finden Sie hier.

Wochenstart mit Stau

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.