Bezirksfeuerwehr Innsbruck-Land
Wasser Marsch beim 50. Feuerwehr Nassbewerb in Lans

Am vergangenen Wochenende ging der 50. Bezirksfeuerwehr Nassbewerb Innsbruck-Land über die Bühne. Unter strahlend blauem Himmel kämpften insgesamt 76 Feuerwehrgruppen und zeigten ausgezeichnete Leistungen.

LANS. Bestes Wetter, motivierte Feuerwehrmänner und Frauen und jede Menge gute Laune. Der 50. Feuerwehr Nassbewerb hatte es in sich. Insgesamt stellten sich heuer 76 Bewerbsgruppen der Herausforderung und zeigten dem Publikum starke Leistungen. Dabei wurde schnellstmöglich versucht, das Wasser von der Ansaugstelle bis zu den Strahlrohren zu befördern. Der Bezirks-Feuerwehrkommandant Reinhard Kircher freut sich, nach zwei Jahren Pause wieder solche Bilder zu sehen. „Hier in Lans herrschen hervorragende Rahmenbedingungen, eine Bombenstimmung und die Leistungen der Teilnehmer können sich auch sehen lassen." Den Abschluss des Wettkampftages bildete ein gemütliches Beisammensein mit der Musikkapelle Lans und „die Thierseer" im großen Festzelt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Unter den Besten – Aldranser Alm erneut ausgezeichnet

Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.