Österreich schreibt Cheerleading-Geschichte
Weltmeisterempfang für die „Golden Girls" aus Rum und Innsbruck

Die Stadt Innsbruck und die Marktgemeinde Rum feiert die Weltmeisterinnen Emily Kern und Laura Pegutter  | Foto: Kendlbacher
20Bilder
  • Die Stadt Innsbruck und die Marktgemeinde Rum feiert die Weltmeisterinnen Emily Kern und Laura Pegutter
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Vergangenen Freitag wurde im Reichenauerstüberl Innsbruck der Weltmeistertitel der beiden Cheerleader-Mädels Emily Kern und Laura Pegutter gebührend gefeiert.

INNSBRUCK/RUM. Das Cheerleading Team Austria holte sich kürzlich in Orlando den Weltmeistertitel und schreibt damit österreichische Cheerleading-Geschichte. Einen würdigen Empfang mit einer herzlichen Feier im Reichenauerstüberl Innsbruck bereitete der Vorstand der Swarco Raiders zusammen mit der Fangemeinde ihren beiden Weltmeisterinnen Emily Kern und Laura Pegutter. Der Vizebgm. Hannes Anzengruber und Stadträtin Elisabeth Mayr gratulierten im Namen der Stadt Innsbruck zum Erfolg. „Herzliche Gratulation, Innsbruck ist sehr stolz auf euch. Weltmeisterinnen haben wir nicht alle Tage in unserer Stadt, das ist einzigartig", so Anzengruber. Der Rumer Bgm. Josef Karbon und Gemeinderat Rene Meixger (Sportausschuss) überreichten einen Blumenstrauß und halten fest: „Ein unglaublicher Erfolg, nicht nur für die Mädels, sondern auch für die Marktgemeinde Rum. Wir sind sehr, sehr stolz auf euch", so Bgm. Karbon.

GR Rene Meixger (Sportausschuss), Stadträtin Elli Mayr mit den Weltmeisterinnen Laura und Emily, Vizebgm. Hannes Anzengruber und Bgm. Josef Karbon. | Foto: Kendlbacher
  • GR Rene Meixger (Sportausschuss), Stadträtin Elli Mayr mit den Weltmeisterinnen Laura und Emily, Vizebgm. Hannes Anzengruber und Bgm. Josef Karbon.
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Grußworte vom Bundespräsidenten

Für gute Unterhaltung sorgten die Moderatoren Georg Herrmann und Christian Sigl. Neben einer Kinderhüpfburg und Verköstigung durch die Metzgerei Brindlinger wurde auch ein unterhaltsames Rahmenprogramm geboten. Eine Showeinlage durch die Kampfsportweltmeister Gebrüder-Weinold war an diesem Nachmittag ein Highlight. Anschließend meldete sich auch der österreichische Bundespräsident Alexander Van der Bellen mit einer kurzen Videobotschaft zu Wort und gratulierte den frisch gebackenen Weltmeisterinnen. Zum Schluss wurde eine feierliche Bolognese durch das Festgelände gezogen und bis in die frühen Abendstunden gefeiert.

Vizebgm. Hannes Anzengruber und Stadträtin Elisabeth Mayr gratulieren Laura und Emily zu der herausragenden Leistung. | Foto: Kendlbacher
  • Vizebgm. Hannes Anzengruber und Stadträtin Elisabeth Mayr gratulieren Laura und Emily zu der herausragenden Leistung.
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Weltmeisterschaft 2023

Die beiden 16-jährigen Mädels Laura und Emily zeigen sich überwältigt vom Empfang der zahlreichen Fans und sind bereits motiviert für die nächste Weltmeisterschaft im April 2023. „Es ist ein unbeschreibliches Gefühl und man kann es noch gar nicht in Worte fassen, das wir das geschafft haben. Wir werden auf jeden Fall weiter trainieren und nächstes Jahr wieder alles geben", so Laura Pegutter. Stolz zeigt sich auch Emily Kern: „Da Cheerleading in Österreich noch nicht so anerkannt ist, war dieser Erfolg echt etwas Besonderes", so die junge Weltmeisterin im BB-Gespräch.

Das könnte Sie auch interessieren:

Schleifarbeiten an den Gleisanlagen zwischen Fritzens-Wattens bis Hall in Tirol

Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.