2. Skeleton Weltcuprennen - Damen: La Plagne (FRA)

4Bilder

Bericht von Martin Rettl:
Bei traumhaften Wetter trugen heute im französischen La Plagne die Damen ihr 2. Weltcuprennen der Saison aus. Auf der sehr schweren Bahn von La Plagne bewahrte sich Janine Flock ihre aufsteigende Formkurve und etablierte sich mit ihrem 9. Rang unter den Top 10. Das erste Zwischenziel in der ersten Startgruppe zu bleiben wurde somit erreicht und man kann gelassen dem Weltcuprennen im deutschen Winterberg entgegen sehen.

Kommentare:

Janine Flock:
Ich bin mit dem heutigen Ausgang des Rennens sehr zufrieden, vor allem nach dem Training. Die Arbeit diese Woche war schwierig aber gut und ich konnte das meiste davon im Rennen umsetzen. Mein Ziel, in den Top 10 zu bleiben, konnte ich somit sicher stellen.

Matthias Guggenberger:
13. Platz klingt nicht perfekt, aber ich muss nun kleine Schritte nach vorne machen. Es schleichen sich im Wettkampf immer noch Fehler ein, die ich versuchen muss Schritt für Schritt abzustellen. Nun werde ich mich auf Winterberg vorbereiten um dort einen weitern Schritt Richtung Top10 zu machen.

Raphael Maier:
Mit dem 18 Patz bin ich sehr zufrieden, wie schon in Igls wurde das Ziel mit dem Final Lauf erreicht. Da ich zum ersten mal auf dieser Bahn war, konnte ich sehr große Fortschritte machen und viel lernen. Die Fahrten haben sich von Tag zu Tag verbessert.

Wo: Eisbahn, La Plagne auf Karte anzeigen
Autor:

Helmut Schiefer aus Telfs

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.