68-jähriger Rennfahrer

Im Rahmen einer kleinen Feier wurde Hansjörg Schlesinger kürzlich im Café Gletscherblick in Mieders geehrt. MSC-Tirol-Obmann Franz Weichinger jun überreichte die Ehrenurkunde und setzt auf die Vorbildwirkung von "Hansi". | Foto: Francesco Bolzano
  • Im Rahmen einer kleinen Feier wurde Hansjörg Schlesinger kürzlich im Café Gletscherblick in Mieders geehrt. MSC-Tirol-Obmann Franz Weichinger jun überreichte die Ehrenurkunde und setzt auf die Vorbildwirkung von "Hansi".
  • Foto: Francesco Bolzano
  • hochgeladen von Arno Cincelli

MIEDERS. Da kann Udo Jürgens Hit "Mit 66..." nicht mithalten. Hansjörg Schlesinger aus Aldrans/Patsch ist der älteste aktive Rennfahrer, der in der Tiroler Autoslalom-Meisterschaft mitmischt. Der für den MotorSportclub Tirol startende Honda-Pilot ließ sich durch Tiefschläge nie beirren und arbeitet – auch am Fahrzeug – wie eh und je konsequent auf gute Ergebnisse hin. So, wie in den vergangenen Saisonen, zeigte Schlesinger auch in der Saison 2012 wiederholt sein Können auf und setzt der doch wesentlich jüngeren Konkurrenz entsprechend zu. Beim fünften Lauf in der Leutasch am 15. Juli 2012 wird der 68-jährige erstmals sein neues, giftgrün lackiertes Rennfahrzeug an den Start bringen. Teilnehmer und Zuschauer dürfen gespannt sein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.