Pflichtsieg für den FC Patscherkofel
Das Match gegen Tabellennachzügler Veldidena brachte den erwarteten Heimsieg für die Spielgemeinschaft.

Wenig zu tun für FC Patscherkofel-Keeper Florian Buchner.
4Bilder
  • Wenig zu tun für FC Patscherkofel-Keeper Florian Buchner.
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Nach einem guten Spiel in Rum gegen den Tabellenführer ging die junge Truppe von Trainer Hermann Plunser voll Selbstbewusstsein ins Match gegen den Tabellenletzten aus Innsbruck. Trotz einiger guter Szenen für die Gäste übernahmen die Hausherren schon bald das Ruder und drängten vehement auf die Führung. Ein Foul im Strafraum und der darauffolgende Strafstoß brachten bereits in Minute 26 die Vorentscheidung – Kapitän Simon Thurnbichler verwandelte trocken ins linke untere Eck. Mit einem ungefährdeten Eintorevorsprung gings dann auch in die Pause, nach dem Seitenwechsel brauchten die SPGler etwas länger, um wieder in Torlaune zu kommen. Doch mit dem 2:0 durch Clemens Pisek fünf Minuten vor dem Schlusspfiff machte der FC Patscherkofel den Sack endgültig zu, sein Treffer erfolgte innerhalb des Strafraumes aus dem Spiel heraus. Mit einem Sieg im letzten Spiel des Herbstdurchganges gegen Roppen kann der neu gegründete Verein bequem im sicheren Mittelfeld der Bezirksliga West überwintern.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.