Der Sportverein Thaur feierte 60 Jähriges Bestehen

Obmann Wolfgang Hosp begrüßt alle Festgäste
12Bilder
  • Obmann Wolfgang Hosp begrüßt alle Festgäste
  • hochgeladen von Alexander Erber

Ehrenmitglieder sowie Mitglieder des Sportvereins, Sponsoren, Gönner sowie alle anderen Thaurer Vereine und weitere geladene Gäste kamen am Sonntag, 17.06.2012, am Sportplatz in Thaur zusammen um das 60-jährige Bestehen des Sportvereins zu feiern. Auch Grüdungsmitglieder, sowie Vertreter des Tirolver Fußballverbandes waren im Festzelt anwesend, als einige Mitglieder geehrt wurden.

17.06.2012 - um 10:00 Uhr wurde die Jubiläumsfeier traditionell mit einer heiligen Messe in der Pfarrkirche Thaur eröffnet. Trotz Herz-Jesu wurde es durch Kooperator Mag. Bernhard KOPP ermöglicht an diesem Tage die Jubiläumsmesse des Sportvereines zu beschreiten.

Nach der Messe wanderten die meisten Gäste direkt zum Sportplatz, wo bereits das Festzelt bereit stand um das Jubiläum gebührend zu feiern.

Nach einer Ansprache des amtierenden Obmannes, Wolfgang HOSP, wurde den in diesem Jahr verstorbenen Mitgliedern des SVT mit einer Schweigeminute gedenkt.

Um allen anwesenden Gästen ein wenig aufzuzeigen, wieviel Nachwuchsarbeit der SV-Thaur das ganze Jahr leistet, wurden die Nachwuchsmannschaften U7, U9, U11 sowie U16 mit deren Nachwuchstrainern kurz vorgestellt.

Bevor die ehemaligen Obmänner, der Thaurer Bürgermeister sowie der Vertreter des TFV ihre Worte an die Festgäste richteten, wurden zahlreiche Mitglieder für ihre jahrelange Mitgliedschaft (60, 50 sowie 25 Jahre) geehrt. Das Thema der Ansprachen war natürlich hauptsächlich die Entstehung und die Geschichte des SV-Thaur. Ebenfalls wurde allen freiwilligen Helfern, Sponsoren und Gönnern für ihre jahrelange Unterstützung recht herzlich gedankt. Ein weiteres Thema war natürlich der zweite Sportplatz, welcher angeblich schon vor 30 Jahren ein Thema in Thaur war.

Für den musikalischen Rahmen, die Auflockerung und eine sehr gute Unterhaltung sorgten die "Egerländerpartie der Musikkapelle Thaur".

Um den gemütlichen Teil zu starten, wurden 250 Schnitzel an die geladenen Gäste serviert. Nachdem der größte Hunger dann gestillt war, konnte bei Kaffee und Kuchen sowie Bier und Wein über die alten Zeiten philosophiert werden. Nach einigen Schlücken, oder um es anders zu sagen, bevor die Sonne unter ging, messten sich ein paar Gäste noch beim Elfmeterschießen - eine offensichtlich sehr gelungene Feier.

Wo: Sportplatz, Sportareal, 6065 Thaur auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.