Meistertitel
EHC Immobau Mils gewinnt die Tiroler Landesliga im Eishockey

Große Freude herrschte bei der Milser Mannschaft nach dem Schlusspfiff. | Foto: Kendlbacher
30Bilder
  • Große Freude herrschte bei der Milser Mannschaft nach dem Schlusspfiff.
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Der EHC Immobau Mils hat am vergangenen Wochenende den EHC Weerberg mit 4:1 besiegt und sich damit den Titel in der Tiroler Landesliga gesichert.

MILS. Die Milser Unicorns haben am vergangenen Freitag einen klaren 4:1-Sieg gegen den EHC Weerberg errungen. Mit dem Gewinn der Tiroler Landesliga haben die Milser Eishockeyspieler nicht nur einen wichtigen sportlichen Erfolg erzielt, sondern auch gezeigt, dass Teamgeist, Einsatzbereitschaft und eine konsequente Spielweise entscheidend für den Erfolg sind. Aber alles der Reihe nach.

Foto: Kendlbacher

Spiel dominiert

Der EHC ImmoBau Mils zeigte in dieser Saison eine starke Leistung und konnte auch beim letzten Finalspiel den EHC Weerberg ein drittes Mal in die Knie zwingen. Schon von Spielbeginn an gingen die Milser höchst aggressiv vor, wie die Strafen deutlich zeigten. In der ersten Hälfte beherrschten die Hausherren klar das Spiel und schon nach fünf Minuten klingelte es im Kasten durch Schütze Clemens Kuchinka. Die Weerberger machten weiter Druck, hatten jedoch gegen die starke Milser Verteidigung nur wenig Chancen. Schon in Minute 27. kam Patrick Hagler zum Zug und schoss das 2:0 für die Milser Unicorns. Es blieb weiter spannend und die Weerberger taten sich noch immer schwer, den Puck nach vorne zu bringen. Der EHC ImmoBau Mils dominierte und konnte ein weiteres Mal durch Schütze Maximilian Kreiner zum 3:0 nachlegen. Die ca. 400 Zuschauer, die zum Spiel kamen, sind aus dem Häuschen und feuerten lautstark ihre Mannschaft an. Nach einem längeren Hin und Her stand der Milser Schütze Luca Brandstätter genau richtig und schoss das 4:0 für seine Mannschaft. Der EHC Weerberg kämpfte bis zum Schluss, konnte jedoch nur einen Ehrentreffer in Minute 41 durch David Kuprian erzielen. Ein wichtiger Sieg für Mils, der den Titel in der Tiroler Landesliga bedeutet. Das Spiel endete mit dem Punktestand 4:1. Nach dem Schlusspfiff ging es am Eis so richtig rund – Feuerwerk, Sektduschen und freudige Umarmungen. Im Anschluss wurde der Siegespokal durch den Vorstand des Tiroler Eishockeyverbandes überreicht und den Fans präsentiert. Die Spieler feierten bis in die Morgenstunden und machten die Nacht zum Tag.

Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Meistertitel für den EHC ImmoBau Mils zum Greifen nah
Unsinniger Donnerstag in Rum wurde groß gefeiert

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.