SPG Rinn/Tulfes wieder auf dem Weg nach oben
Nach anfänglichen Schwierigkeiten siegt die SPG zuhause gegen Mieminger Plateau mit 2:0.

Der Führungstreffer durch Lukas Töpfer fiel per Kopf.
4Bilder
  • Der Führungstreffer durch Lukas Töpfer fiel per Kopf.
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Es war die erwartet harte Partie gegen den Tabellenfünften, welcher in der laufenden Meisterschaft noch kein Spiel verloren hatte (sieben Unentschieden bei zwei Siegen). Dieser Serie bereiteten die Mittelgebirgler am vergangenen Wochenende ein Ende, nachdem sie gegen die groß gewachsenen Mieminger zunächst einige Probleme hatten, doch Einsergoalie Boris Milovanovic hielt seinen Kasten vorbildlich sauber und konnte sich vor allem in Hälfte Eins des Öfteren auszeichnen. Verdienterweise gelang den Hausherren nach einem gefühlvoll getretenen Freistoß kurz vor der Pause der Führungstreffer und Lukas Töpfer krönte seine gute Leistung mit einem perfekt angetragenen Kopfball aus kurzer Distanz. Nach dem Seitenwechsel drängte Mieming vehement auf den Ausgleich, doch der kleine Platz in Tulfes hat so seine eigenen Gesetze - vor allem gegen großgewachsene Spieler. Schließlich machte Michael Schätzer in Minute 77 den Sack endgültig zu und stellte die Anzeigetafel auf den 2:0 Endstand für seine Mannschaft. Mit diesem Sieg klettert die Marchi-Truppe um einen Platz nach oben auf Rang Acht der Gebietsliga West, hat aber ein Spiel weniger ausgetragen als die vor ihr liegenden Mannschaften. In der nächsten Runde gehts gegen Axams-Grinzens und danach gegen den Tabellenvorletzten Fritzens - also zwei durchaus lösbare Aufgaben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.