Sommercamp 2022
Nachwuchskicker sind von neuer Ballmaschine begeistert

Viele begeistere Kinder beim SC Mils 05 Fußball Sommercamp 2022. | Foto: Kendlbacher
9Bilder
  • Viele begeistere Kinder beim SC Mils 05 Fußball Sommercamp 2022.
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Das Trainerteam rund um den SC Mils 05 veranstaltete kürzlich ein Fußball-Camp, das wie jedes Jahr mit einem spannenden Fußballturnier endete.

MILS. Bereits zum fünften Mal veranstaltete die Nachwuchsabteilung des SC Mils 05 ein einwöchiges Kinder-Fußball-Camp, das heuer vom 8. bis 12. August am Sportplatz stattfand. Insgesamt haben sich ca. 57 Kinder im Alter zwischen sechs und 16 Jahren aus Mils und Umgebung beteiligt, um Grundlagen, Teamfähigkeit und ihre körperliche Fitness zu trainieren. Unter den Burschen kickten auch drei Mädchen mit, die über die Fußballwoche nur positives berichten. Die siebenjährige Naya erzählt: „Ich bin das erste Mal dabei und es macht mir sehr viel Spaß mit den Mädels und Jungs zu trainieren." Begeistert ist auch der junge Tormann Moritz Kofler: „Das Training ist voll cool. Mir gefällt am Camp, dass man viele neue Kinder kennenlernt und zusammen extrem viel Spaß hat."

Die neue Ballschussmaschine war ein Highlight für die jungen Kicker. | Foto: Kendlbacher
  • Die neue Ballschussmaschine war ein Highlight für die jungen Kicker.
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Highlight Ballschussmaschine

Neben dem Training mit dem Ball stand vor allem der Spaß im Vordergrund. Die Kids trainierten den spielerischen Umgang mit dem Fußball sowie die Ausdauer und Technik. Ein besonderes Highlight war für die Kinder die neue Ballschussmaschine, die zu Trainingszwecken in Kooperation mit dem MCI Innsbruck von Obmann Stv. Bernhard Hollaus organisiert wurde. Das moderne Trainingsgerät, mit einem Fassungsvermögen von 20 Bällen, wird via App am Mobiltelefon gesteuert. Die Maschine kann variabel eingesetzt werden und spielt den Ball in jeglicher Ausrichtung, mit einer Geschwindigkeit bis zu 130 km/h. „Das ist die erste Ballschussmaschine, die in Tirol zum Einsatz kommt. Für uns ist es das perfekte Gerät, um die Trainings-Effizienz zu steigern", so Trainer Valentin Spörk. Das Trainerteam freut sich außerdem über einen regen Zulauf an Kindern: „Es freut uns besonders, dass unser Angebot sehr gut angenommen wird. Das zeigt auch, dass wir auf dem richtigen Weg sind", so der sportliche Leiter, Christian Egger abschließend.

Super Stimmung beim Fußballcamp: Valentin Spörk (Trainer), Christian Egger (Sportlicher Leiter), Florian Prosch (Trainer), Naya, Katharina und Emilja. | Foto: Kendlbacher
  • Super Stimmung beim Fußballcamp: Valentin Spörk (Trainer), Christian Egger (Sportlicher Leiter), Florian Prosch (Trainer), Naya, Katharina und Emilja.
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.