Luftpistole LP1 und LP5
Schützengilde Hall dominiert bei Landesmeisterschaft in Arzl

Willi Sailer, Sigmar Kahlen und Rudi Sailer vom SG Hall räumten ab. | Foto: SG Hall
  • Willi Sailer, Sigmar Kahlen und Rudi Sailer vom SG Hall räumten ab.
  • Foto: SG Hall
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften der Luftpistolenschützen konnte die SG Hall am Arzler Schießstand wieder auftrumpfen.

ARZL. Am Samstag, den 24. Februar 2024, versammelten sich Schützen aus verschiedenen Regionen im Leistungszentrum in Arzl, um an den diesjährigen Landesmeisterschaften der Luftpistolenschützen teilzunehmen. In den Kategorien Luftpistole LP1 und LP5 konnte die SG Hall erneut eine beeindruckende Leistung vorweisen, indem sie eine beträchtliche Anzahl an Medaillen nach Hause brachte. Besonders herausragend war die Leistung von Rudi Sailer, der in der Seniorenklasse 1 mit beeindruckenden 373 Ringen die Goldmedaille errang. Knapp dahinter sicherte sich Sigmar Kahlen mit 372 Ringen die Silbermedaille, während die Bronzemedaille an Mario Jofen von der SG Nussdorf/Debant ging. In der LP5 Allgemeinklasse setzte Rudi Sailer erneut ein Ausrufezeichen und holte sich mit 365 Ringen den verdienten Sieg. In der Klasse Sen. 1 ergatterte Willi Sailer den ersten Platz, Silber ergatterte Marco Neuner vom SG Fliess, während ein spannendes Stechen zwischen Robert Hofer vom HSV und Sigmar Kahlen den dritten Platz für Kahlen entschied. Die Leistung des neu formierten Teams der SG Hall war besonders bemerkenswert, da es sowohl in der Mannschaftswertung der LP5 als auch der LP1 einen klaren Triumph verbuchte und sich somit den Titel des Tiroler Landesmeisters sicherte. Kathrin Wild sicherte sich nach einem Herzschlagfinale die Silbermedaille. Mit vier aufeinanderfolgenden Zehnerwertungen schob sie sich an die Spitze und baute ihren Vorsprung auf Alice Falkner aus. Doch Petra Seifert ließ sich nicht abschütteln und holte in den letzten beiden Schüssen auf. Letztendlich gelang es Petra Seifert, Kathrin zu überholen und sich den ersten Landesmeistertitel zu sichern. Die SG Hall gratuliert allen Teilnehmern zu ihren großartigen Leistungen und freut sich über die herausragenden Erfolge bei dieser Landesmeisterschaft.

Mehr dazu

Weitere NEWS finden Sie hier.

HSV-Absam-Schützen konnten erneut glänzen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.