Verstärkung für die Zebras
SV Absam wechselt in die Landesliga Ost

In der kommenden Saison werden die Absamer aufgrund der neuen Ligenreform in die Landesliga Ost wechseln. | Foto: Hubmann
2Bilder
  • In der kommenden Saison werden die Absamer aufgrund der neuen Ligenreform in die Landesliga Ost wechseln.
  • Foto: Hubmann
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Der SV Absam wechselt aufgrund der neuen Ligareform in die Landesliga Ost. Zudem wurde das Team mit drei starken Spielern verstärkt.

ABSAM. Aufgrund der neuen Ligareformen und der Konstellation der letztjährigen Absteiger gehört der SV Absam zu den 14 östlichsten Vereinen der 28 Landesligisten. In der kommenden Saison werden die Absamer daher in die Landesliga Ost wechseln. Das nächste Heimspiel in der neuen Saison ist voraussichtlich am Samstag, 12. August gegen den SV Thiersee.

Verstärkung für Absam

Neben Christian Auer, der vom SC Schwaz wechselt, hat der SV Absam zwei weitere starke Spieler zu sich geholt. Beide kommen vom Regionalliga Tirol Absteiger SV Hall. Künftig werden Stefan Scheiber und Sascha Wörgetter die Zebras unterstützen. Stefan Scheiber erhält die Rückennummer 19, Sascha Wörgetter die 27!

Starker Transfer-Doppelpack für den SV Absam. | Foto: SV Absam Screenshot
  • Starker Transfer-Doppelpack für den SV Absam.
  • Foto: SV Absam Screenshot
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Stefan Scheiber ist ein zweikampfstarker und sehr routinierter Abwehr-Allrounder. Er begann das Fußballspielen beim FC Volders. Dort kämpfte er sich über den eigenen Nachwuchs in die Kampfmannschaft, wo er in der Saison 2017/18 den Aufstieg von der Landesliga in die Tiroler Liga feiern konnte. Nach acht Jahren Kampfmannschaft beim FC Volders erfolgte im Feber 2022 der Wechsel zum SV Hall. Nunmehr verstärkt Stefan Scheiber die Abwehr bei den Zebras.

Sascha Wörgetter hat seine Karriere beim SK St. Johann begonnen, bevor er über die AKA Tirol beim FC Wacker Innsbruck gelandet ist. Im April 2012 gab er unter Trainer Walter Kogler sein Profidebüt beim Bundesliga-Spiel gegen Red Bull Salzburg. Es folgten unter anderem die Stationen WSG Wattens sowie FC Kitzbühel, mit welchem er den Vizemeistertitel in der Regionalliga West feiern konnte. Mit Sascha Wörgetter erhält der SV Absam einen extrem starken und erfahrenen Mittelfeldstrategen und Führungsspieler in seinen Kader. 


Mehr dazu

Weitere Nachrichten aus der Region Hall-Rum finden Sie hier.

Hall muss in die Tirolerliga absteigen, Volders steigt hingegen in die Regionalliga auf.
In der kommenden Saison werden die Absamer aufgrund der neuen Ligenreform in die Landesliga Ost wechseln. | Foto: Hubmann
Starker Transfer-Doppelpack für den SV Absam. | Foto: SV Absam Screenshot
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.