TEAM

Liebe Christiane, lieber Karl, Ernst, Thomas, Tom, Walter, Andi und Markus! Es sind jetzt fast 3 Wochen, dass wir zusammen als Team das - zumindest für mich - größte Abenteuer meines bisherigen Lebens ins Angriff genommen haben. Seit knapp 2 Jahren sind wir jetzt in der Form beinander, jeder kannte jeden unterschiedlich gut und jeder hatte sein spezielles Aufgaben- und Verantwortungsgebiet. Dennoch standen selbst einen Tag vor dem Start am 13.6.2012 in Oceanside SanDiego viele Unbekannte vor uns. Wie wird das Wetter?Bleiben alle gesund? kommen wir sturz- und unfallfrei (Rad- und zwei Autos) durch? Wie kommen acht Menschen 12 Tage auf engstem Raum mit kaum Schlaf und extremer Anspannung und Stress zurecht? Komme wir ohne technische Defekte durch? .... Fragen über Fragen, die alle offen waren und niemand sie vorher beantworten konnte. Jetzt, 13 Tage später kann man auf all diese Fragen eine Antwort geben: wir hatten alle zusammen alle Glücksgötter dieser Welt auf unserer Seite: nicht ein Regentropfen auf der ganzen Strecke! Tropenhitze und selbst auf 3.200 Meter Seehöhe unter Tags noch 28 Grad!! Kein Sturz! Kein Unfall, wenngleich haarscharf an einem - von uns unverschuldeten - Unfall vorbei. Keine Krankheit, kein Lagerkoller ....... Glück auf allen Linien. Doch DAS GRÖSSTE GLÜCK HATTE ICH!!! Nämlich damit, dass ich mit Euch Acht, das BESTE TEAM AN MEINER SEITE HATTE, DAS MAN SICH VORSTELLEN KANN!!! Wenn man sich über mehr als 3 Jahre körperlich, mental und psychisch, mit extrem viel Zeiteinsatz und mit allen nur denkbaren Möglichkeiten auf ein Ereignis dermaßen vorbereitet, wie ich das getan habe, und dann noch ein von Geburt an klassisches "Gschaftlloch" ist wie ich, der alles immer selber machen will und irre ungern etwas loslässt ohne Kontrolle anderen überlässt, dann hat man naturgemäß fast Panik, dass genau in diesen Bereichen dann etwas schief geht. Doch ich kann jetzt Eines mit der dafür umso größeren Begeisterung und Sicherheit sagen. ES GIBT KEIN BESSERES TEAM, ALS ICH ES BEI MIR HATTE! Und sollte jemand, der diese Zeilen liest, für ein ähnliches Projekt oder andere überdurchschnittlich verantwortungsvolle Arbeiten oder Projekte, Events oder Abenteur, Aufgaben oder Jobs ... Leute suchen, auf die man sich zu 1000% verlassen kann und mit denen man schier Unmögliches möglich macht, ich kann jeden Einzelnen dafür nur aus vollster Überzeugung empfehlen.
Ich habe schon vor Jahren gelernt, dass man bei der Aufzählung von Eigenschaften und Leistungen vor einer Gruppe von Personen sich entweder sicher sein muss, nichts zu vergessen oder zu übersehen, oder lieber mit den - dann unvollständigen - Aufzählungrn erst gar nicht zu beginnen. Genau das beherzige ich jetzt, denn es ist unmöglich, dir einzelnen Leistungen und herausragenden Eigenschaften jedes Einzelnen Teammitgliedes aufzuzählen, ohne etwas zu vergessen. Aus diesem Grund belassenich es bei einem Satz: Liebe Freunde, liebes RAAM Team! OHNE EUCH WÄRE NICHT NUR NICHT INS ZIEL GEKOMMEN, OHNE EUCH WÄRE ICH NICHT EINMAL AN DEN START GEGANGEN! VIELEN HERZLICHEN DANK FÜR ALLES, ICH WERDE EUCH DAS EIN LEBEN LANG NIE MEHR VERGESSEN!!!! Euer Wolfgang

Wo: Best Westen, Annapolis auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.