Tennis & Fun begeisterte in Kolsass

191Bilder

Am Samstag, den 30.04.2011 stand der Tennisplatz in Kolsass unter dem Motto: Tennis & Fun. Die vom ASVÖ Tirol zusammen mit dem Tiroler Tennisverband organisierte Veranstaltungsserie machte Halt auf der Anlage des TC Kolsass und viele Kinder aus der Umgebung folgten der Einladung zu einem Tag voller Spaß, Spiel und Action.

„All inclusive Tag“
Am Treffendsten formulierte es eine Mutti, die bei der Anmeldung die Frage nach dem Tagesablauf stellte. Nachdem ihr die Verantwortlichen erklärt hatten, dass die Kinder den ganzen Tag lang – inklusive Essen und Getränke in der Mittagspause - betreut werden und sie die Kids getrost in der Obhut der Veranstalter lassen kann, meinte sie: „Das ist ja wie ein „All inclusive Tag“ für uns Eltern!“

Dass diese Aussage stimmt, zeigt das Programm, mit dem die Organisatoren aufwarteten. Am Vormittag durchliefen die Tennisstars von morgen in Gruppen drei der insgesamt sechs Stationen. In der darauffolgenden Mittagspause wurde der Energietank dank Nudeln, die der TC Kolsass zubereitet hatte, wieder gefüllt.

Football und Tennis?
Bei Tennis & Fun kein Problem! Bevor der nachmittägliche Stationsbetrieb wieder losging, besuchten die Footballer vom AFC Red Lions Hall die Kinder noch und weihten Sie in die Geheimnisse Ihrer Sportart ein. Beim aufgebauten Trainingslauf war besonders die letzte Station, bei der es „volle Kraft gegen den Footballer laufen“ hieß, besonders begehrt!

Johannes Ager als Glücksbringer
Nachdem die Teilnehmer auch die restlichen drei Stationen durchlaufen hatten, standen noch zwei Programm-Höhepunkte auf dem Plan. Johannes Ager, Profi-Tennisspieler und Lokalmatador aus Tirol, kam vorbei um den Kids Rede und Antwort zu stehen und um aus dem Leben eines Tennis-Profis zu berichten. Nachdem er mit jedem ein paar Bälle gespielt hatte, fungierte er auch noch als Glücksbringer bei der abschließenden großen Preisverteilung und zog die Gewinner der tollen Sachpreise von den Bezirksblättern, Wilson und dem ASVÖ Tirol.

Besonders dankbar dürfte ihm die kleine Michelle aus Kolsass sein. Er zog nämlich sie als Hauptgewinnerin und sie konnte die Nintendo Wii, die von der Raiffeisenbank Kolsass zur Verfügung gestellt wurde, aus den Händen von TTV-Präsident Dr. Walter Seidenbusch in Empfang nehmen!

Nachdem alle noch ein kleines Geschenk in Form eines Tennisball-Schlüsselanhängers bekommen hatten, ging ein ereignisreicher Tag am Tennisplatz zu Ende!

Wo: Tennisplatz, Auweg, 6114 Kolsass auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.