Staatsmeisterschaft der Frauen im Gewichtheben
Top-Leistungen von Steiner, Norz und Lamparter in Öblarn

Victoria Steiner kam aus der steirischen Gemeinde Oblärn mit viel Edelmetall zurück.  | Foto: KSV-RUM
3Bilder
  • Victoria Steiner kam aus der steirischen Gemeinde Oblärn mit viel Edelmetall zurück.
  • Foto: KSV-RUM
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Bei den Gewichtheber-Staatsmeisterschaften der Frauen in der steirischen Marktgemeinde Öblarn gab es für die Rumer Sportlerinnen einen wahren Medaillenregen.

ÖBLARN. Die Gewichtheberinnen des KSV-Rum konnten letzte Woche bei den Staatsmeisterschaften wieder einmal mehr ihr Können unter Beweis stellen. Mit 3 x GOLD durch Victoria Steiner, 1 x Gold im Reißen und 2 x Silber durch Tamara Norz und 2 x Bronze für Anna Lamparter kehren die erfolgreichen Athletinnen mit viel Edelmetall zurück nach Tirol. Somit gewinnt der KSV-Rum die Medaillenwertung und belegt Platz 2 in der Vereinswertung.
Siege für Victoria Steiner (U20) und Anna Lamparter (U17) in den Nachwuchswertungen

Staatsmeistertitel verteidigt

In der Kategorie 71 kg konnte Victoria Steiner ihre Staatsmeistertitel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Mit 78 kg Reißen – 105 kg Stoßen und 183 kg im Zweikampf hat die Athletin ihre Titel Nr. 11 bis 13 geholt. Dadurch ergibt sich der Sieg in der U20-Wertung.
Anna Lamparter konnte in der gleichen Klasse mit 67 kg Reißen und 152 kg im Zweikampf jeweils die Bronzemedaille gewinnen. Mit 85 kg im Stoßen musste sich Anna mit dem undankbaren 4. Platz begnügen.

Erfolgreich im Reißen

Einen harten Kampf lieferten sich die beiden Tirolerinnen Tamara Norz (KSV-RUM) und Nadine Kirchner (SC Kroftlaggl Kirchbichl) in der Kategorie 81 kg. Erfolgreich im Reißen (60 Kg) setzte sich überraschend Tamara Norz durch und konnte damit erfolgreich ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Nadine Krichner schlug dann im Stoßen zurück und eroberte mit 81 kg Stoßen und 141 kg im Zweikampf ihre ersten beiden Titel. Tamara musste sich hier mit dem Silberrang zufriedengeben. (74 kg Stoßen / 134 kg Zweikampf).

Mit 85 kg im Stoßen musste sich Anna mit dem  4. Platz begnügen.  | Foto: KSV-RUM
  • Mit 85 kg im Stoßen musste sich Anna mit dem 4. Platz begnügen.
  • Foto: KSV-RUM
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Mit 4 x Gold, 2 x Silber und 2 x Bronze hat der KSV-Rum nach 2020 zum 2. Mal hintereinander die Medaillenwertung der Staatsmeisterschaften gewinnen. In der Vereinswertung platzierten sich die Sprotlerinnen mit 42 Punkten am 2. Platz hinter den USV Lochen. Im Zuge der Meisterschaft wurde die Vorrunde der Frauen-Bundesliga ausgetragen. Hier konnte unsere Britta Fürle mit neuen Bestleistungen von 63 kg Reißen und 84 kg im Stoßen überzeugen. Zusammen mit Victoria Steiner, Anna Lamparter und Tamara Norz kam das Vereins-Quartett auf 800,5 Punkte. Damit stehen die Rumerinnen hinter den Bundesländermannschaften von NÖ, STMK und OÖ als beste Vereinsmannschaft auf Platz 4.

Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.