Volderer bauen Schule in Nepal wieder auf

Die Kinder bedanken sich bei ihren Spendern in Volders. | Foto: Schmid
3Bilder
  • Die Kinder bedanken sich bei ihren Spendern in Volders.
  • Foto: Schmid
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

VOLDERS. Andrea und Markus Schmid sowie Karoline und Peter Schwemberger hatten im Herbst 2015 bei ihrem Besuch in Nepal ein Hilfsprojekt gestartet. Im Frühjahr hatte es in Nepal ein schweres Erdbeben gegeben.
Gemeinsam mit mit Phil Palmer, dem Hauptverantwortlichen der Organisation "Education Health Nepal (EHN)" arbeiteten sie ein Projekt aus. EHN unterstützt „government schools“ diese werden von Kindern aus ärmsten Familien besucht, (Familien welche sich keine Privatschule leisten können). EHN arbeitet mit Volunteers (Freiwilligen aus aller Welt) zusammen. Sie kommen nach Nepal und unterrichten in diesen Schulen, so können sie ihr Wissen einbringen, davon profitieren sowohl die Kinder als auch die Lehrer.

Mit der Hilfe von EHN und Spendengeldern in Höhe von € 12.600,00 konnte der Wiederaufbau (mit stabileren Baumaterialien) der total zerstörten „Shree Nawadurga Lower Secondary School“ in „Ghorka“ - Nepal mitfinanziert werden. Inzwischen wurde die Schule fertig gestellt. Die Kinder im Alter von 3 bis 16 Jahren, die während der Bauphase in Notunterkünften unterrichtet wurden, konnten heuer aufgeteilt auf 8 Klassenräume die neue Schule beziehen.
"Der Erfolg unserer Aktion freut uns sehr, wir möchten uns bei all jenen bedanken, die uns unterstützt haben", erklärten Andrea und Markus Schmid sowie Karoline und Peter Schwemberger

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.