5 Siege für den KSV Rum-Nachwuchs

Anna Lamparter | Foto: KSV Rum
4Bilder

RUM. Ausgezeichnete Leistungen sahen die Zuschauer bei der 1. Runde im Tiroler Nachwuchs- und Neulingscup am 25.02.2017 in Rum. Vor allem die Nachwuchsheber des KSV-RUM hatten die Winterpause genützt und waren optimal vorbereitet.

Allen voran die A-Kader-Athletin Victoria Steiner die heuer erstmals in der allgemeinen Klasse startberechtigt ist. Victoria brillierte bei ihrem Sieg in der U 15 – Klasse mit 6 gültigen Versuchen und den neuen Bestmarken von 63 kg Reißen, 77 kg Stoßen und 140 kg im Zweikampf. Die neuen Höchstleistungen bedeuteten gleich 24 neue Tiroler Rekorde von der U 15 bis zur U 23 Klasse. 63 kg im Reißen waren zusätzlich noch ein neuer Tiroler Rekord der Allgemeinen Klasse.
Anna Lamparter (KSV-RUM) siegte unangefochten in der U 13 Klasse der Mädchen mit 502 Punkten. Mit 50 kg Stoßen und 88 kg im Zweikampf löschte sie die alten Rekordmarken von Victoria in der U 13 und U 15 Klasse der Kategorie bis 53 kg.
Auf den Plätzen folgten die beiden AKI-Mädels Amelie Cooper (336 Punkte) und Chia Schweninger (325 Punkte)

Spannend verlief der Kampf der beiden Rumer Florian Barth und Maximilian Uran in der U 13 – Klasse. Den Sieg erkämpfte sich Florian Barth mit der neuen Bestmarke von 76 kg im Zweikampf (36 kg Reißen und 40 kg Stoßen). Die 524 Punkte im Mehrkampf bedeuteten gleichzeitig die beste Leistung an diesem Wettkampftag. Maximilian wehrte sich mit der neuen Bestleistung von 74 kg zwar gewaltig, musste sich aber schlussendlich doch mit dem 2. Platz zufrieden geben.

Im Neulingscup konnte Vera Richler vom KSV-RUM mit erstmals 100 kg im Zweikampf (45 kg Reißen / 55 kg Stoßen) den Sieg erringen.

Bei den Männern sicherte sich der Rumer Stefan Haider den Sieg mit 213 Punkten. Dafür musste er 95 kg im Reißen und 105 kg im Stoßen zur Hochstrecke bringen. Knapp dahinter klassierte sich sein Vereinskollege Dominik Khaschabi mit 207,6 Punkten am 2. Platz (75 kg Reißen / 100 kg Stoßen). Dritter wurde Farid Aghai vom AKI der auf 207,2 Punkte kam. (70 kg Reißen / 100 kg Stoßen)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.