Medaillenregen für WIR

Die Medaillengewinnerinnen erwartete zuhause in der Wohngemeinschaft ein toller Empfang. | Foto: WIR
3Bilder
  • Die Medaillengewinnerinnen erwartete zuhause in der Wohngemeinschaft ein toller Empfang.
  • Foto: WIR
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Mit großen Erwartungen sind die beiden Athletinnen Michaela Schörgendorfer und Christine Holzknecht in Begleitung ihrer Trainerin Birgit Leyrer nach Schladming/Ramsau zu den Special Olympics Weltspielen 2017 gefahren. Schon im Vorfeld wurde über Medaillen spekuliert und mit Spannung das erste Rennen im Langlaufen erwartet. Und siehe da - gleich im ersten Finale über 1000 m wurde unter dem frenetischen Applaus des mitgereisten Tiroler Fanclubs die erste Medaille gewonnen. Christine Holzknecht gewann ihr Rennen souverän und fuhr somit die erste Goldmedaille für das Land Tirol ein. Einen Tag später gab es dann mit einer gemischten Tirol-/Wiener Staffel über 4mal 1000 m das nächste Edelmetall, diesmal in Bronze.

Insgesamt vier Medaillen

Der erfolgreichste Tag war aber sicherlich der Donnerstag, an dem über 500 m im klassischen Stil jeweils Gold für Michaela und Christine herausschaute. Nach getaner Arbeit strahlten die beiden Damen über das ganze Gesicht und ließen sich gebührend feiern. Groß war die Freude dann auch bei der Heimkehr nach Mils, wo sie ihre KollegInnen, Angehörigen und BetreuerInnen aus der Wohngemeinschaft mit einem tollen Empfang noch einmal hochleben ließen. Betreuerin Birgit Leyrer: „Die Weltspiele waren ein tolles, erfolgreiches und spannendes Erlebnis für alle TeilnehmerInnen. Es gab unzählige schöne Momente, die unvergesslich waren und nicht in Worte zu fassen sind. Wir möchten hiermit auch dem Verein WIR mit allen unterstützenden Personen danken, die neben unseren Athletinnen ebenso an den Erfolgen Anteil haben“.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.