Staatsmeisterschaft der Frauen & U15-U23 im Gewichtheben

Victoria Steiner - Staatsmeisterin 2018 im Reißen und Zweikampf / Silber im Stoßen und österr. U 15 Meisterin
7Bilder
  • Victoria Steiner - Staatsmeisterin 2018 im Reißen und Zweikampf / Silber im Stoßen und österr. U 15 Meisterin
  • hochgeladen von Werner Uran

Victoria Steiner wird STAATSMEISTERIN im Reißen und Zweikampf der allgemeinen Klasse mit 15 neuen Tiroler Rekorden

Anna Lamparter holt 3 x Bronze in der Allgemeinen Klasse für den KSV-Rum!

Beide Mädels gewinnen zusätzlich den österr. U 15 – Titel in ihrer Kategorie

Am Samstag fanden in Linz die Staatsmeisterschaft der Frauen sowie die österr. U 15 bis U 23 Meisterschaften statt.

Victoria Steiner - das erst 14-jährige Aushängeschild des KSV-RUM – konnte dabei einen großartigen Erfolg in der Kategorie – 75 kg feiern. Mit einem perfekten Wettkampf wuchs Victoria förmlich über sich hinaus und konnte ihre Titel der Allgemeinen Klasse im Reißen und Zweikampf aus dem Vorjahr verteidigen. Mit 70 kg fixierte Victoria den Titel im Reißen mit einem Vorsprung von nur 2 kg auf ihre härteste Konkurrentin Linda Wimmer aus Lochen. Im Stoßen folgten 3 gültige Versuche und neue Tiroler Rekorde mit 92 kg. Dass es im Stoßen „nur“ zur Silbermedaille reichte (1 kg hinter der Goldmedaille) konnte verschmerzt werden, da mit 162 kg der wichtige Zweikampf- Staatsmeistertitel und damit verbunden ein neuer Tiroler Rekord fixiert wurde.
Der Sieg und Titel als österr. U 15 Meisterin war damit schon fast eine kleine Nebensache. Zum Drüberstreuen siegte Victoria auch in der Sinclair-Wertung der U 15 – Altersklasse.

1. Steiner Victoria - RUM     2003    Reißen – 72 kg / Stoßen – 92 kg / ZWK – 162 kg
2. Wimmer Linda - Lochen  1996    Reißen – 70 kg / Stoßen – 93 kg / ZWK – 161 kg

Ebenfalls einen großartigen Wettkampf sah man von der zweiten Rumer A-Kader-Athletin – Anna Lamparter. Anna, die heuer erstmals bei den „Großen“ startberichtigt ist, konnte in der Kat. – 58 kg überzeugen. Mit 52 kg Reißen und 64 kg Stoßen blieb sie nur knapp unter ihren Bestmarken und erkämpfte sich in allen drei Disziplinen die Bronzemedaille. Der zusätzliche Lohn die gute Leistung von Anna war der österr. Meistertitel in der U-15-Wertung.

In der Medaillenwertung der Allgemeinen Klasse klassierte sich der KSV-RUM - oder besser gesagt unsere beiden Mädels - auf dem hervorragenden 6. Platz.



Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.