Alles Käse und jede Menge Regen

Rudolf und Denise Smalla sind die "Käsemäuse" und präsentierten vor allem Speck und Käse.
11Bilder
  • Rudolf und Denise Smalla sind die "Käsemäuse" und präsentierten vor allem Speck und Käse.
  • hochgeladen von Nicole Schauerte

Kötschach. (nic) Der Regenschirm war das wichtigste Utensil bim 17. Käsefestival in Kötschach. Der Samstag brachte so viel Niederschlag, dass die Veranstalter sogar den traditionellen Trachtenumzug absagen mussten. Enttäuschte Gesichter gab es deshalb schon, doch der Stimmung tat das unfreundliche Wetter keinen Abbruch. Das Angebot war aber auch zu verlockend: Rund 300 Sorten an Milch- und Käseprodukten, dazu Speck, Brot, Süßigkeiten, warme Spezialitäten und kühle Getränke präsentierten die mehr als 35 Aussteller und machten damit dem Festivalmotto "Alles Käse!" alle Ehre.. Sie kamen aus Slowenien, Italien, Deutschland, der Schweiz und natürlich aus Österreich. Auch im Kötschacher Rathaus gab es einiges zu sehen und besonders die Trachtenmodenschau bekam viel Beifall. Die Musikkapellen hatten ihren maßgeblichen Anteil an der Feststimmung, die an beiden Tagen in Kötschach herrschte. Und auch in diesem Jahr gibt es eine neue Käsekönigin. Sabine Presslauer aus Stranig heißt sie und wird bis zum 18. Käsefestival im nächsten Jahr "im Amt" sein.

Autor:

Nicole Schauerte aus Villach Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.