A1-Innovationsaward
Die digitale Welt der Berge und Seen
Der Kommunikationsanbieter A1 schreibt in Kooperation mit der WOCHE Kärnten den Innovationsaward aus. Bewerben wird sich auch die NLW Tourismus Marketing GmbH aus Hermagor mit dem grenzüberschreitenden Projekt „World of Mountains and Lakes“.
HERMAGOR. Die Corona-Pandemie zeigt, dass vor allem kleine und mittlere Unternehmen in Krisen-Zeiten innovativ und einfallsreich sind, um wirtschaftlich zu bestehen. Genau diese Betriebe holt nun der Kommunikationsanbieter A1 vor den Vorhang: Gemeinsam mit der WOCHE Kärnten, dem Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort sowie dem Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus schreibt A1 den Innovationsaward 2020 aus (siehe „Zur Sache“ unten).
Auf die innovativsten kleinen und mittleren Unternehmen warten 3.000 Euro von A1 für individuelle Produktlösungen und eine Print-Anzeige in der WOCHE Gailtal.
Sommer- und Winter-Angebot
Bewerben wird sich auch die NLW Tourismus Marketing GmbH aus Hermagor. „Wir arbeiten an einer neuen digitalen Informationsdrehscheibe, die das touristische Angebot – im Sommer und im Winter – grenzüberschreitend zusammenführt“, verrät Geschäftsführer Christopher Gruber im Gespräch mit der WOCHE Gailtal. Dabei handelt es sich um Destinationen der Marken „Nassfeld – Pressegger See“ (gesamtes Gail- und Gitschtal), „Lebensraum Weissensee“ und „Lebensraum Lesachtal“ sowie „Tarvisio Val Canale“ im benachbarten Italien.
Mehr als buchen
Die Online-Plattform trägt den Namen „World of Mountains and Lakes“. Diese ist mehr als eine Buchungsplattform, auf der ausschließlich Beherbergungsbetriebe zu finden sind: Der Gast soll im Vorfeld alles buchen können – vom Skipass über Mountainbike- bis hin zu Slow-Food-Erlebnissen. „In Zeiten wie diesen geht es darum, Menschenansammlungen beispielsweise bei der Ausgabe des Skipasses zu vermeiden“, spielt Gruber auf einen positiven Nebeneffekt während der Corona-Pandemie an.
Holiday-Card und digitaler Gästebegleiter
Bestandteil der Online-Plattform ist auch die sogenannte „Plus Card Holiday“. Sie inkludiert unter anderem die kostenlose Nutzung der Nassfeld-Sommerbergbahnen, den kostenlosen Eintritt im Strandbad Pressegger See, geführte Themen-Wanderungen sowie geführte Rad- und Mountainbike-Touren. „Wir integrieren auch einen digitalen Gästebegleiter“, kündigt Gruber an. Die Plattform soll Mitte August online gehen (worldofmountains.com).
ZUR SACHE
Innovationsaward 2020: Unternehmen, deren technische Initiative sie zu einem Vorreiter macht, sind aufgerufen, sich bis 29. Juli zu bewerben. Teilnahmeberechtigt sind alle A1-Business-Kunden, die im laufenden Jahr mit kreativen Ideen, Innovationen oder Modernisierungen ihr Geschäft einen (digitalen) Schritt nach vorne bringen.
Informationen und Bewerbungen online: a1.net/bestofinnovation
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.