Buntes Treiben beim Bauernball Hermagor

Volles Haus, bunte Farben, Top-Musik und Tanzen ohne Ende - das war der Gailtaler Bauernball 2018 in Hermagor...
55Bilder
  • Volles Haus, bunte Farben, Top-Musik und Tanzen ohne Ende - das war der Gailtaler Bauernball 2018 in Hermagor...
  • hochgeladen von Hans Jost

HERMAGOR (jost). Volkskultur, bunte Farben und Tracht standen wieder im Mittelpunkt des heurigen Gailtaler Bauernballes. Die Veranstaltung ist längst zu einem Treffpunkt der Generationen geworden und es ist erfreulich, dass vor allem die Jugend immer mehr Gefallen an Werten wie Heimat und Kultur findet.

Top-Musik

Bauernbund-Bezirksobmann Johann Lugger eröffnete gemeinsam mit Landesbäuerin Sabine Sternig die schwungvolle Ballnacht, musikalisch beeindruckend ergänzt durch die Stimmen von Corinna, Daniela und Christina, bekannt unter „Gailtåla3Xång“.
Als tanzmusikalische Haupt-Akteure des vergnüglichen Abends waren „Die runden Oberkrainer“ und „Die Band 2L“ aus dem Lesachtal abwechselnd zu hören, die mit ihren zahlreichen Ohrwürmern und schmissigen Tanzmelodien für stets volle Tanzflächen sorgten.
Um die kulinarischen Wünsche der gutgelaunten Ballbesucher kümmerte sich souverän die Buschenschank Stefan aus Dellach im Obergailtal.

Mitgetanzt haben u.a. Christian Benger, Christoph Staudacher, Siegfried Ronacher, Leopold Astner, Irmi Hartlieb, Ronny Rull, Albert Zankl, Wilhelm Popatnig, Christina Ball, Luca Burgstaller, Christian Kandolf, Ferdinand Sablatnig, Waltraud Puntigam u.v.a.

Fotos: Hans Jost

Anzeige
Die LAGANA-Küche lädt zum Brunch auf Kärntens schönster Flussterrasse. | Foto: Simone Attisani
3

voco Villach und LAGANA
Lässig ins Wochenende starten

In „Kärntens schönstem Wohnzimmer“ verwöhnt das LAGANA ab 4. Mai jeden Samstag mit einem exklusiven Lifestyle-Brunch. KÄRNTEN. Den Beats von DJ David Lima auf der Flussterrasse lauschen und sich dabei einen Brunchdrink gönnen: Der Samstags-Brunch „Trés Chic“ verwöhnt während der warmen Monate. „Très chic“ Aus der „Très-chic-Karte“ wählen die Gäste aus verschiedenen Á-la-carte-Gerichten mit französischem Charme. Das LAGANA-Küchenteam ließ der Kreativität freien Lauf, es warten raffinierte...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.