"Wasser marsch" für die FF Dellach

Stolz: Hans-Peter Kreuzberger und Werner Kanzian (re.)
19Bilder
  • Stolz: Hans-Peter Kreuzberger und Werner Kanzian (re.)
  • hochgeladen von Nicole Schauerte

DELLACH/GAILTAL (nic) "Das Wetter meinte es leider nicht gut mit uns," zieht Hans-Peter Kreuzberger sein Fazit vom 150-jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Dellach. Dennoch ist der Kommandant mit dem Besuch und der Teilnahme am Bewerb zufrieden.

Sieger trotz Regen

Gleich über zwei erste Plätze konnte sich das Team Birnbaum 7 im Bewerb freuen. Sie führte die Liste im Oberen Gailtal nach Punkten an und steht auch im Gesamtbewerb 2018 im Bezirk an erster Stelle. Im Cupfinale siegte die Mannschaft Kühweg 3.
Zum Feiern blieb den Blauröcken auch danach noch reichlich Zeit. Livemusik mit der Band "Die Adeligen" sorgte für Unterhaltung.

Musik und Ehrengäste

Mit einer Messe mit Pfarrer Josef Schacher und einem Frühschoppen ließen die Dellacher ihr Jubiläum ausklingen. Dabei durfte die Musik der Trachtenkapelle Dellach keineswegs fehlen.
Der Rückblick erinnerte nicht nur ans Gründungsjahr, sondern auch an den Bau des ersten Feuerwehrhauses um 1900 oder die Anschaffung des ersten Löschfahrzeugs 1947.
Auch gesehen: Franz Robatsch, Christian Barth, Luca Burgstaller, Josef Zankl, Gerd Guggenberger, Günther Zebedin, Herbert Kitzler, Georg Zankl und Gabriel Obernosterer.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.