Arnoldsteinerinnen erreichen bei den Bundesmeisterschaft der Schulen Österreichs den dritten Platz

Die Mannschaft der HAK Villach mit Fertala, Rom, dem Betreuer Kahlbacher, Weber und Shea erreichten den 3. Platz | Foto: Karin Shea
  • Die Mannschaft der HAK Villach mit Fertala, Rom, dem Betreuer Kahlbacher, Weber und Shea erreichten den 3. Platz
  • Foto: Karin Shea
  • hochgeladen von Martina Koller

HINTERGLEMM/ARNOLDSTEIN/VILLACH (MaKo). Beim Mannschaftsbewerb der Schul Olympics Ski Alpin, die vom 20. bis 23. März in Skiort Saalbach/Hinterglemm statt fanden, erreichte die HAK Villach in der Klasse weiblich II den ausgezeichneten dritten Platz.

Gailtaler Beteiligung
Neben den beiden aus Villach kommenden, Nina Rom und Denise Weber, standen auch zwei Arnoldsteinerinnen am Start. Maureen Shea und Kerstin Fertaler, die ebenfalls die Handelsakademie in Villach besuchen, waren die weiteren zwei Starterinnen dieser Mannschaft, die sich auch über die Bezirksschulskimeisterschaften qualifizierten.

Vier Kärntner Teams
Insgesamt waren vier Mannschaften aus Kärnten bei den Olympics Ski Alpin, den Bundesmeisterschaften der österreichischen Schulen, im Tiroler Skiresort Saalbach/Hinterglemm dabei. Die Mädels des Skiteams der HAK Villach erreichten als beste Kärntner Mannschaft den hervorragenden dritten Platz.

RTL und Vielseitigkeitslauf
Am Dienstag, den 21. März, wurde ein Riesentorlauf mit zwei Durchgängen ausgetragen und am darauffolgenden Tag stand ein Vielseitigkeitslauf, ähnlich einem Skicross am Programm. Die gesamten Zeiten wurden addiert und die "Skihasen" der Handelsakademie Villach waren in allen drei Wertungen sehr konstant und wurden so mit dem dritten Platz belohnt. Als Sieger ging das BG/BRG Reute (Tirol) hervor und den zweite Platz erreichte das Vorarlberger Sportgymnasium Dornbirn.

Betreuung sehr lobenswert
"Lobenswert war auch die Betreuung und das Coaching des Lehrers Bernd Kahlbacher. Ich war bei den zwei Renntagen am Dienstag und am Mittwoch anwesend und konnte mich davon überzeugen", berichtet die Mutter von Maureen Karin Shea.

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.