Mit dem Rad nach Sardinien zur Geburtstagsfeier

Die Familie war glücklich Rudi Kofler nach seiner harten Abenteuerfahrt wieder in die Arme zu schließen (v.l.n.r. Markus, Dussi, Rudolf und Hermann Kofler) | Foto: Kofler
8Bilder
  • Die Familie war glücklich Rudi Kofler nach seiner harten Abenteuerfahrt wieder in die Arme zu schließen (v.l.n.r. Markus, Dussi, Rudolf und Hermann Kofler)
  • Foto: Kofler
  • hochgeladen von Martina Koller

ARNOLDSTEIN/SARDINIEN (MaKo). Keine Kosten und Mühen hat der Arnoldsteiner Rudolf Kofler gescheut, um an der Geburtstagsfeier seines Cousins Hermann Kofler dabei zu sein. In neun Tagen erreichte er nach 1.040 Kilometer mit dem Fahrrad sein gestecktes Ziel auf Sardinien.

Abfahrt Arnoldstein
Das Wetter präsentierte sich von seiner schönsten Seite, als es für den 60jährigen Gailtaler am 24. August um 8.00 Uhr los ging. Die Temperatur zeigte 18 Grad und die ersten Etappen führten von Arnoldstein über Pordenone nach Treviso und Padua.

120 bis 140 Kilometeretappen
Von Padua ging es für den sportlichen "Neopensionisten" über Rovigo, Ferrara und Bologna über den Apenin nach Pistoia und querfeldein bis Empoli nach Livorno. "Der Küste entlang führte meine Route nach Piombino, Grosseto und Montalto über Tarquina nach Civitavecchia. Das Straßenstück (etwa 50 km) nach Civitavecchia musste ich mit dem Zug fahren, da auf diesem Straßenabschnitt das Radfahren verboten ist", erzählt der Tourenradler, der schon etliche Touren in Europa, Mittel- und Südamerika unternommen hat.

Eigenen Geburtstag gefeiert
Auch Rudolf Kofler feierte auf dieser Fahrt am 27. August in der Nähe von Grosseto mit "alten" Bekannten seinen 60. Geburtstag.

Mit der Fähre nach Cagliari
Mit der Fähre ging es für den Tourenradler von Civitavecchia nach Cagliari in die Hauptstadt von Sardinien. "In Cagliari angekommen, ging es für mich weiter. Quartu Sant'Elena, Siolanas, Villasimius, Castiadas, San Priamo, Muravera Quirra, Carredu und Barisardo", zählt der abenteuerliche Radler seine kleinen bzw. größeren Zwischenstopps auf.

Ankuft in Torre di Bari
"30 Grad zeigte das Thermometer bei der Ankunft am 1. September um 14.00 Uhr am "spiaggia" in Torre die Bari bei wolkenlosen Himmel, wo ich von meiner Familie und Freunden bereits erwartet wurde“, schwärmt der sympathische Athlet und diese berichten: "Bei seiner Ankunft war er von Emotionen übermannt, glücklich, aber auch dankbar, gesund bei der 60er-Feier seines Cousins Hermann Kofler dabei zu sein."

Anzeige
Die LAGANA-Küche lädt zum Brunch auf Kärntens schönster Flussterrasse. | Foto: Simone Attisani
3

voco Villach und LAGANA
Lässig ins Wochenende starten

In „Kärntens schönstem Wohnzimmer“ verwöhnt das LAGANA ab 4. Mai jeden Samstag mit einem exklusiven Lifestyle-Brunch. KÄRNTEN. Den Beats von DJ David Lima auf der Flussterrasse lauschen und sich dabei einen Brunchdrink gönnen: Der Samstags-Brunch „Trés Chic“ verwöhnt während der warmen Monate. „Très chic“ Aus der „Très-chic-Karte“ wählen die Gäste aus verschiedenen Á-la-carte-Gerichten mit französischem Charme. Das LAGANA-Küchenteam ließ der Kreativität freien Lauf, es warten raffinierte...

Anzeige
Mitspielen und "Fleurie Lounge Set 4-teilig" gewinnen! | Foto: Hagebau Mössler
1

Woche Quiz
Hagebau Mössler Wertgutscheine gewinnen. Jetzt mitspielen!

Jetzt mitmachen und gewinnen: Wir verlosen im Mai wöchentlich € 50,00 Wertgutscheine von Hagebau Mössler in Villach Landskron und am Monatsende unter allen Teilnehmern als Hauptpreis ein „Garden Impressions Outdoor“ Gartenmöbel-Set. "Hier hilft man sich", so das Motto des Unternehmens. Hagebau Mössler in Villach Landskron ist DER serviceorientierte Baumarkt für die Bereiche Heimwerken und Wohnen. Hier finden Heimwerker und Profis Top-Angebote von Bodenbelägen und Türen sowie Werkzeuge,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.