Gemeinde-Topothek Obritzberg-Rust wegen Corona jetzt ohne offizielle Eröffnung online

Die Arbeitssitzung im FF-Haus Schweinern am zweiten März.
  • Die Arbeitssitzung im FF-Haus Schweinern am zweiten März.
  • Foto: Higer
  • hochgeladen von Sarah Loiskandl

OBRITZBERG-RUST. Die gesetzlich angeordneten Schutzmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus haben die Durchführung der offiziellen Topothek-Eröffnung am 27. März durch Alt-Landeshauptmann Erwin Pröll, Ehrenbürger der Marktgemeinde Obritzberg-Rust, leider verhindert. Da bis auf weiteres unsicher war und ist, ob und wann eine offizielle Eröffnungsfeier stattfinden kann, wurde nach kurzer interner Beratung am elften März die sofortige Freischaltung beschlossen und durchgeführt. Damit kann jeder auf die weit über 1.300 öffentlichen Dokumente, Fotos und Daten in dem Online-Archiv zugreifen.
Dank gilt in diesem Zusammenhang dem Organisator Helmut Beroun und den vielen freiwilligen Mithelfern („Topothekaren“), die in den vergangenen Monaten, zuletzt im Haus der Gemeinschaft und im FF-Haus Schweinern, so tatkräftig und engagiert an diesem „Gemeinde-Geschichts-Archiv“ mitgearbeitet haben. Dabei hat es sich gezeigt: je mehr Daten in die Topothek hochgeladen wurden, umso mehr neue Fotos und Dokumente wurden den Helfern aus der Bevölkerung angeboten.

Autor:

Sarah Loiskandl aus Herzogenburg/Traismauer

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen