Unsere Trainer und Funktionäre
Fußballtrainer, ran ans runde Leder!

- Die Traismaurer Kampfmannschaft trainiert hart.
- Foto: Müller
- hochgeladen von Michaela Müller
Auch das Kicken muss gelernt sein: Und so haben die BezirksBlätter die Teams in der Region beim Training begleitet.
HERZOGENBURG/TRAISMAUER. Die Fußballclubs in der Region sind die Herzen der Gemeinden, in denen sie sich befinden und bieten Jung und Alt die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und Teamgeist zu erleben.
Ferenc Orban, Trainer der Traismaurer Kampfmannschaft, war in der Vergangenheit neun Jahre lang ein Trainer beim SKN:
"Ich bin sehr glücklich mit der Mannschaft, ich finde, es passt gut mit den Jungs, und auch wenn wir den Klassenerhalt nicht schaffen sollten, habe ich ein gutes Gefühl für nächste Saison."

- Foto: Müller
- hochgeladen von Michaela Müller
Herzogenburger Damen
Die Damenmannschaft des SC Alltagshelden Herzogenburg ist ein leuchtendes Beispiel für Engagement und Talent im regionalen Fußball.
"Ich bin der Sektionsleiter der Frauenmannschaft, aber ich habe auch zahlreiche andere Aufgaben. Ich kümmere mich zum Beispiel um administrative Dinge, aber auch um die Gewinnung von Sponsoren. Außerdem mache ich Matchfotos und schreibe Spielberichte",
so Thomas Navratil.

- Foto: Müller
- hochgeladen von Michaela Müller
Spielerbericht
Johannes Corn aus Oberwölbling ist ein motivierter junger Fußballer und mittlerweile mehr als das:
"Ich bin seit einer Weile auch Projektmanager bei einem Fußballverein und kümmere mich um vieles hinter den Kulissen aus der Liebe zum Sport und als Fan."
Und auch er hat einen EM-Tipp für uns:
"Ich hoffe und denke, dass es Österreich bis ins Halbfinale schafft. Sie haben zwar die vermeintlich stärksten Gegner in der Gruppe, aber gegen die ‚guten‘ Gegner tun sie sich eh meistens leichter."
Das könnte dich auch interessieren:
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.