13.12.2017, 16:57 Uhr

Kultursommer Traismauer – Darbietungen auf höchstem Niveau

Ein Auftritt der Gruppe "Cantores Dei" in Traismauer. (Foto: Privat)
TRAISMAUER (pa). 2017 feierte der Kultursommer Traismauer Geburtstag – 20 Jahre lang schon wird in Traismauer ein hochkarätiges, kulturelles Programm für die Besucherinnen und Besucher geboten! Dass sich dieser kulturelle Sommer öfter auch bis in die Wintermonate erstreckt, sieht man mit dem heurigen Programm.
„Unsere Veranstaltungen mit Flair verlängern den kulturellen Sommer in Traismauer einfach um ein paar Monate. Unser Publikum weiß die hochqualitativen Darbietungen der Künstlerinnen und Künstler zu schätzen und freut sich, dass auch im Winter noch Saison für Kunst und Kultur ist.“, zeigt sich Programmdirektor Andreas Hann zufrieden mit dem Erfolg.
Auch Stadtrat Alfred Kellner ist begeistert: „Das Programm war populär und konnte darüber hinaus die Qualität der letzten Jahre halten. Viele unserer Stammgäste, aber auch erfreulicherweise viele neue Gäste, konnten sich davon bei den diversen Veranstaltungen überzeugen. So konnten wir gesamt mehr als 2500 Gäste bei den Veranstaltungen des Kultursommer Traismauer begrüßen.“
Der Ausblick auf das Jahr 2018 ist wieder vielversprechend, so können Sie sich auf Größen wie zum Beispiel Tini Kainrath & Mo, Serge Falck oder auch die Andrew Sisters in Traismauer freuen.

ZUR SACHE

1997 startete Dieter Naber einen Veranstaltungsreigen mit dem Namen „Kulturzyklus“ und konnte damit über Jahre hinweg Besucher aus Nah und Fern anlocken. Nach der Übernahme des Kulturressorts durch Alfred Kellner kam es zu einer Namensänderung in „Kultursommer Traismauer“.


0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.