09.10.2017, 12:33 Uhr

Angekommen im neuen Rathaus

Gäste: Friedrich Stefan, Andreas Tischler, Angela und Bernhard Moser (Foto: Gschnitzer)

Ortschef Zwicker durfte nun ganz offiziell das neue Amtshaus in Herzogenburg eröffnen.

HERZOGENBURG (bg). „Herzlich Willkommen im neuen Rathaus.“ Seit vergangenen Samstag finden die Bürger Herzogenburgs nun offiziell ihren Bürgermeister und seine Mitarbeiter in der neuen „Amtsstube“ und das wurde ordentlich gefeiert. Im Festzelt am Rathausplatz durfte Franz Zwicker in seiner Eröffnungsrede eine lange Liste mit Ehrengästen begrüßen. Bürgermeisterin Karin Gorenzel und ihr Kollege Herbert Pfeffer erhoben ihr Glas auf den „Blick in die Zukunft“. Das repräsentiert das neue Gebäude mit ökologischer „Haut“ als Fassade und erfüllt nun die Ansprüche einer modernen Stadt. Nach 90 Jahren Stadterhebung wird nun ein weiteres Kapitel eröffnet und Christoph Artner hielt diesen erinnerungswürdigen Tag im dicken Gästebuch fest. Was bisher war und wer es genauer wissen möchte, kann die Entwicklung der Stadt Herzogenburg im neuen Heimatbuch nachlesen. Georg Fischer und sein Team sorgten dafür, dass nichts in Vergessenheit gerät und so feierten die Bürger und ihre Vertreter stolz in das nächste Kapitel ihrer Stadt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.