Stiftspfarre Herzogenburg gewinnt Platz Zwei bei Pfarrmedienwettbewerb
HERZOGENBURG (pa). Die Stiftspfarre Herzogenburg gewann Platz Zwei in der Kategorie "Öffentlicher Raum" beim zweiten Pfarrmedienwettbewerb der Diözese St. Pölten. Die Kategorie umfasst die Darstellung nach „außen“ in Schaukästen, am oder im Pfarrhaus, an der Kirchenmauer, aber auch in der Kirche. Dazu gehören Transparente, Bilder, Plakate, Objekte sowie Infoscreens.
Die Begründung der Jury
Sie erregen mit ihrem Großplakat, das eine provokante, aber eindeutig religiöse Botschaft zeigt, viel Aufmerksamkeit bis ins Frühjahr 2019. Diese ist für Stadtbewohnerinnen und -bewohner und Touristinnen und Touristen gut verständlich und einfach nicht zu übersehen. Die Holztafel wurde als Bauschild im Zuge der Renovierung des Stiftes Herzogenburg errichtet. Nach Abschluss dieser Arbeiten kann dies die Pfarre nutzen.
Darum auch Extrapunkte bei der „Neuevangelisierung“ , da es nicht nur für Insider, sondern auch bei „Fernstehenden“ großes Interesse weckt.
Gleichzeitig wurde das Plakat auch als Postkarte zum Aufbau des Newsletter-Adress-System der Pfarre genutzt.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.