Endlich wieder shoppen

Patric Scheuer
5Bilder

Über ein Jahr lang, wenn auch mit Unterbrechungen, konnte man diverse Besorgungen nicht tätigen.

BEZIRK. Endlich dürfen die Geschäfte wieder wie gewohnt ihre Verkaufs- und Schauräume öffnen und die Kundschaft vor Ort bedienen.
Wir haben im Bezirk nachgefragt, welche Dinge als erstes im Einkaufswagerl liegen werden.

Patric Scheuer: Möbel

Patric Scheuer wird die Chance gleich nutzen, um sein kürzlich eingerichtetes Home-Office noch besser auszustatten. „Für mein neu eingerichtetes Home-Office-Büro benötige ich noch einige Möbel und die dazu passende pflanzliche Deko", sagt Patric, „Neue Möbel muss ich sehen und fühlen."

Daniel Schachinger aus Kotzendorf zieht es gar nicht so sehr in die Shops, er hat das Online-Angebot genutzt. Viel mehr will er wieder zum Friseur gehen. Mitte März war der letzte Haarschnitt, da wird es bei einer Kurzhaarfrisur wieder Zeit.

Shoppingtour

Silvia Steinbauer kauft zwar nichts für sich, da sie früher oft Dinge gekauft hat, die nicht wirklich notwendig waren, aber mit ihrem Sohn wird sie auf Shoppingtour gehen. „Das einzige, das gemacht wird, ist Kleidung für meinen Sohn kaufen, da er ziemlich gewachsen ist und leider durch Homeschooling einiges an Gewicht zugelegt hat“, erzählt Silvia.

Rasenmähertraktor

"Ich bin schon froh, wenn die Geschäfte wieder öffnen. Ich benötige einige Dinge für den Garten, zum Beispiel einen langen Gartenschlauch. Außerdem überlege ich mir, einen Rasenmähertraktor anzuschaffen und so etwas will ich vor Ort besichtigen und auch testen. Eine Beratung ist bei einer solchen Anschaffung auch sicher nötig und das geht eben am besten in einem
Geschäft", so Geschäftsfrau Birgit Zimmerl.

Muttertagsgeschenke

"Danke Mama" heißt es am kommenden Sonntag. Da gibt es Selbstgebackenes und viel Gebasteltes und Geschenke, die endlich auch wieder in der Region besorgt werden konnten. Der Muttertag ist eine Möglichkeit, um den stationären Handel zu unterstützen.

Nur noch bis Ende Juni. Newsletter registrieren und 1 von 30 NÖ Cards gewinnen!

In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber.
6 6 4

Gewinnspiel
Gewinne 1 von 30 Niederösterreich-CARDs mit unserem Newsletter

Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel für euch. Alles was du dafür tun musst, ist unseren Newsletter zu abonnieren und mit etwas Glück gehört eine von 30 Niederösterreich-CARDs bald dir.  Was ist die Niederösterreich-CARD?Die Niederösterreich-CARD ist eine Ausflugskarte, die freien Eintritt zu über 300 Ausflugszielen in und um Niederösterreich ermöglicht. Damit ist sie der perfekte Begleiter für große und kleine Abenteuer in der Umgebung. Von Bergbahnen, über Tier- und Naturparks, bis hin zu...

EU Mandatar Lukas Mandl mit Videobotschaft!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

3 5 Aktion 87

Schnappschüsse
Die schönsten Schnappschüsse aus NÖ im Mai 2021

Der Wonnemonat Mai hat sich in diesem Jahr eher von seiner launischen Seite gezeigt. Nichtsdestotrotz haben sich unsere Regionauten nach draußen gewagt und haben die schönsten Seiten des vergangenen Monats eingefangen.  NÖ. Der Mai war ein turbulentes Monat: am 19. Mai durfte die Gastronomie wieder öffnen und am vergangenen Freitag wurden die weiteren Öffnungsschritte bekannt gegeben. Mit diesen erwachte auch wieder die Hoffnung auf einen unbeschwerten Sommer.  Unsere RegionautenZwischen all'...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen