Es geht los! Abbrucharbeiten sind im Laufen - Neubau Nahversorger beginnt

4Bilder

"Man hätte meinen können, dass es ruhig geworden ist rund um den Neubau des Nahversorgers in Sigmundsherberg – aber genau das Gegenteil ist der Fall. Der Abriss des „alten Postgebäudes“ hat bereits begonnen", so Sigrid Gruber. "Mit dem Abbruch des 1953 errichteten Gebäudes tritt der Neubau des allseits beliebten Nahversorgers in eine entscheidende Phase.
Noch im Mai ist der Spatenstich und somit der Baustart für das neue Gebäude geplant, denn an den ursprünglichen Plänen hat sich nichts geändert – schon im Herbst diesen Jahres soll der neue Nahversorger eröffnet werden.

Bei der Planung setzt man auf die Kooperation mit einem bewährten Partner aus der Region, Architekt Reinhard Litschauer . Sein Zitat zur Planung: „Die Herausforderung in der Planung besteht darin, zum einen eine Kubatur zu schaffen, die sich in Ihrer Proportion in die bestehenden Bebauuung einfügt und zum anderen einer zeitgemäßen Formensprache gerecht zu werden.

Im Gebäude, das direkt neben dem „Turmstüberl“ errichtet wird, entsteht das neue Nahversorgungsgeschäft mit einer Verkaufsfläche von ca.150 m². Weiters stehen 8 Parkplätze zur Verfügung. Mit der Firma Kastner aus Zwettl wurde zudem ein kompetenter regionaler Partner für das neue Nahversorgungsgeschäft gefunden. „Durch diese Kooperation ist nicht nur garantiert, dass man direkt vor der Haustüre wieder bestens versorgt ist, sondern dass das Zentrum von Sigmundsherberg durch den Neubau wieder stark aufgewertet wird.“, ist Bürgermeister Franz Göd überzeugt

Aber noch ist etwas Geduld gefragt. In der kommenden Woche wird das Abbruchmaterial abtransportiert."

Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Einfach unseren Newsletter abonnieren & mit etwas Glück, kannst du diesen Frühling mit diesem E-Bike herumdüsen.
5

Gewinnspiel
Newsletter abonnieren & ein E-Bike gewinnen!

Newsletter abonnieren zahlt sich jetzt wieder doppelt aus. Neben den wichtigsten Nachrichten, verlosen wir unter allen aufrechten Newsletter-Abonnenten ein E-Bike "KTM Macina Style 620" im Wert von 3.699€ von Fahrrad Denk aus Wilhelmsburg!  Zum GewinnDein Hobby ist das Fahrradfahren, aber dein altes Fahrrad hast du so sehr geliebt, dass es bald auseinander fallen wird? Dann mach' unbedingt bei unserem Newsletter-Gewinnspiel mit. Denn wir verlosen ein nigelnagelneues E-Bike Modell: "KTM Macina...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen