Anja Kruse in Horn
„Maria Theresia hält Hof“

Alexander Kuchinka, Anja Kruse, Martin Bermoser, Gastgeberin Roswitha Hirschwehr, Elfi Schweiger
11Bilder
  • Alexander Kuchinka, Anja Kruse, Martin Bermoser, Gastgeberin Roswitha Hirschwehr, Elfi Schweiger
  • Foto: RWH
  • hochgeladen von H. Schwameis

HORN. Mit tatkräftiger Unterstützung und gemeinsamen Ideen von Freunden und Familie konnte es gelingen, dass acht Jubilar*innen mit einem ungewöhnlichen „Theatergeburtstag“ im Horner Hofstadel beglückt wurden.

Eine große Freundesschar aus nah und fern war der Einladung des Ehepaars Mag. Roswitha und Dr. Reinhold Hirschwehr gefolgt. Die Gastgeberin leitete das Fest mit Begrüßung und Vorstellung als „Zeremonienmeisterin“ ein.

Frau Prof. Elfi Schweiger aus Salzburg hatte die Künstler*in Anja Kruse, Martin Bermoser und Alexander Kuchinka zu einer gelungen Lesung mit Musik nach Horn gebracht. Interessante Einblicke in das Leben der Kaiserin boten deren Briefwechsel und Gespräche mit ihrem Privatsekretär und ältesten besten Freund Graf Emanuel Silva-Tarouca. Der schwungvolle Melodienreigen mit Liedern begeisterte die Gäste ebenso, wie das stimmungsvolle Ambiente zu Frohsinn, heiterer Feierlaune und neuen Ideen inspirierte. Vermutlich wird ein Musical zu dem Thema entstehen.
Im Anschluss verwöhnten Niko Henkel und sein Team aus dem Horner Öhlknechthof mit ausgezeichneter Kulinarik.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen