Pfadfinder Horn im Dschungelcamp

Die Gruppe bei der Abfahrt am Bahnhof Sigmundsherberg
4Bilder
  • Die Gruppe bei der Abfahrt am Bahnhof Sigmundsherberg
  • Foto: Pfadfinder Horn
  • hochgeladen von Thomas Posch

Am Sonntag den 4. August machten sich 18 Guides und Späher ("GuSp" - die Altersgruppe der 10- bis 13-Jährigen) der Pfadfindergruppe Horn per Zug und Bus mit unseren Leitern auf den Weg ins Dschungelcamp nach Dobersberg.
Mit vereinten Kräften wurden am Zeltplatz neben den Zelten und den üblichen Bauten wie Essganitur und Kochstelle auch noch eine eigene Dusche, ein Backofen, ein Turm und sogar ein kleiner Swimmingpool gebaut.
Entsprechend dem Lagerthema mussten die die Patrullen dann auch in verschiedensten spannenden und herausfordernden Dschungelprüfungen gegeneinander antreten. Es wurde nach Würmern getaucht, die Schmerzempfindlichkeit auf die Probe gestellt, ein Parcour durch die Thaya bewältigt und vieles mehr. Das Essen von Insekten durfte natürlich auch nicht fehlen.
Zwischendurch fand sich natürlich auch noch genügend Zeit um Baden zu gehen, für eine eine schöne Wanderung mit Übernachtung und unterirdischer Bootsfahrt in Thaya sowie eine Nachtwanderung mit Gruselfaktor.
Den Titel Dschungelköniginnen und -könige konnte sich schließlich die Patrulle "die hässlichen Mülltonnen" erkämpfen.
Es war auf jeden Fall wieder ein erlebnisreiches und lustiges Sommerlager mit vielen tollen Erinnerungen, fantastischer Stimmung und (fast) wunderschönem Wetter.

Autor:

Thomas Posch aus Horn

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.