Einsatz am 11. Jänner
Verkehrsunfall bei Harmannsdorf

Verkehrsunfall bei Harmannsdorf.
  • Verkehrsunfall bei Harmannsdorf.
  • Foto: FF Gars am Kamp
  • hochgeladen von Katharina Gollner

Am Samstag, den 11.01.2020 um 14:26 Uhr wurden die Feuerwehren Gars am Kamp, Mold, Mörtersdorf und Harmannsdorf von der Landeswarnzentrale NÖ zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung alarmiert.

HARMANSSDORF (pa). Auf der LB4 Kreuzung Harmannsdorf- Mitte stießen aus ungeklärter Ursache zwei PKW zusammen. Die beiden Insassen des Geländewagens konnten ohne weitere Verletzungen das Fahrzeug verlassen, eine der beiden Insassen im anderen PKW konnte aufgrund der Schmerzen den PKW nicht selbständig verlassen.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehrkräfte wurde sofort die Einsatzstelle abgesichert und die Verletzten betreut. Der Rettungsdienst wurde nach dem Eintreffen in die Lage eingewiesen und es wurde sofort mit der Versorgung durch den Notarzt begonnen. Eine Person aus dem klein PKW wurde anschließend mittels Schaufeltrage gerettet und in den Rettungswagen verbracht, die zweite Person wurde ebenfalls zur Kontrolle in das Landesklinikum Waldviertel Horn gebracht.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der klein PKW mittels Rangierwagen von der Einsatzstelle verbracht und gesichert abgestellt. Der Geländewagen wurde mittels Kran des Wechselladefahrzeuges auf einen privaten Abschleppwagen gehoben.

Nach den Fahrzeugbergungen wurden die Betriebsmittel gebunden und die Verkehrsfläche gereinigt. Während des Einsatzes wurde der Verkehr örtlich umgeleitet.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Triathlon startet klassisch mit dem Schwimmen.
5

Triathlon
Startschuss für den 3. Traismauer Triathlon fällt am 31. Juli

In zwei Wochen geht es wieder los! Die niederösterreichische Triathlonszene trifft sich in Traismauer. Schwimmen im Natursee, Radfahren durch die Weinberge und Laufen im Auwald und entlang der Donau – all das wartet auf die Athletinnen und Athleten am 31. Juli! TRAISMAUER (red. ) Bereits zum dritten Mal geht der Traismauer Triathlon 2021 über die Bühne. Über 200 Triathleten werden in Traismauer erwartet. Das Rennen findet in zwei Varianten statt. Einmal als Sprintdistanz über 750m Schwimmen, ...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen