Verlassenes Auto mit Bankomaten in Wartberg gefunden!

Bankomat: In Hollabrunn geklaut, in Horn aufgebrochen
  • Bankomat: In Hollabrunn geklaut, in Horn aufgebrochen
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von H. Schwameis

WARTBERG. Einen leer geräumten Bankomaten in einem Fahrzeug fand der Landwirt am Freitagvormittag. Der Bankomat wurde am 19. Mai, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, in Hollabrunn in einem SPAR-Geschäft aus der Verankerung gerissen. Angeblich mit viel Barem drin - obwohl Ermittler dazu keine Angaben machen.
Nach dem Öffnen des Tresors im Bezirk Horn sind die Täter mit einem weiteren Wagen geflohen. "Wenn jemand etwas gesehen hat, soll er sich bitte beim Landeskriminalamt NÖ, Telefonnummer 059133-30-3333, melden", so ein Ermittler des LKA NÖ.

Hinweise erbeten

Pressemeldung nach dem Einbruch: Bislang unbekannte Täter brachen am 19. Mai 2017, gegen 01.30 Uhr, in ein Lebensmittelgeschäft in Hollabrunn ein. In weiterer Folge wurde ein im Geschäft befindlicher Geldautomat aus der Verankerung gerissen. Die Tathandlung dürfte unter Zuhilfenahme eines Fahrzeuges verübt worden sein.
Die Täter transportierten einen Teil des Bankomaten ab und erbeuteten einen Bargeldbetrag in derzeit unbekannter Höhe.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief negativ.
Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich erbeten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen