David Engel #77 ist Supermoto-Rookies-Cup Sieger 2016

14Bilder

David machte 2015 durch seinen Freund und Vorjahressieger Jürgen Waldher seine ersten Supermoto Erfahrungen. Gemeinsam mit Teamchef Markus „Lado“ Schmudermayer beschloss er im Winter 2015 am Rookies-Cup 2016, welcher im Rahmen der Internationalen Österreichischen Staatsmeisterschaft statt gefunden hat, teilzunehmen.
Schon beim Saisonauftakt im steirischen Greinbach gelang ihm der erste Lauf-Sieg. Trotz Schulterverletzung und der dadurch entstandenen Trainingspause konnte David stets Plätze unter den Top 4 einfahren. Mit dem Tagessieg in Himberg bei Wien baute er seinen Vorsprung in der Meisterschaft aus. Beim Finale von 9.-11. September in Melk, wo auch die Europa- und Weltmeisterschaft zu Gast war, konnte er sich bereits im 1. Lauf den Cup-Sieg sichern. Ergebnisse und Fotos auf www.supermoto-austria.at

Wo: Feinfeld, 3592 Feinfeld auf Karte anzeigen
Autor:

Christine Pitschko aus Horn

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.